stellenmarkt.ch
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit der Hauptsprache Deutsch
80%-100% / St. Gallen Sie interessieren sich für öffentliches Recht und haben Freude an der Redaktion von Urteilen des Bundesverwaltungsgerichts....   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Manager Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Compliance Officer
Das erwartet dich: Führung und Weiterentwicklung unseres Compliance Management Systems Überwachen von Prozessen zur Einhaltung von gesetzlichen,...   » Weiter
Datenschutzberater*in
Das erwartet dich: Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Datenschutzmanagementsystems sowie für die Sicherstellung der Einhaltung der...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit Hauptsprache Italienisch
80%-100% / St. Gallen Leben in der Ostschweiz - Arbeiten in Italienisch Sie verfolgen die Rechtsprechung auf Bundesebene und möchten diese in der...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit Hauptsprache Italienisch
80%-100% / St. Gallen Sie interessieren sich für das Steuer- und Abgaberecht auf Bundesebene und möchten die Rechtsprechung des...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem POLIZISTIN KOSTÜM - MISS DEMEANOR
POLIZISTIN KOSTÜM - MISS DEMEANOR
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

HOLLAND SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


 
www.adoptionsverbot.info, www.protestieren.info, www.us-buerger.info, www.20000.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Gürtel Fisheye Kamera

 Gürtel
 Fisheye Kamera



Sonntag, 13. Januar 2013 / 23:16:39

20'000 Russen protestieren gegen Adoptionsverbot für US-Bürger

Moskau - Mindestens 20'000 Menschen haben am Sonntag in Moskau gegen das neue Adoptionsverbot russischer Kinder durch US-Bürger protestiert. Auf Plakaten und Transparenten sowie mit Sprechchören prangerten sie Abgeordnete an, die das Gesetz vorangetrieben hatten.

Das Verbot war erlassen worden, nachdem der US-Kongress Sanktionen gegen die Verantwortlichen für den Tod des in Haft verstorbenen Anwalts Sergej Magnizki verhängt hatte.

Kritiker befürchten, dass das Gesetz es behinderten Waisenkinder erschwert, im Ausland eine ausreichende medizinische Behandlung zu erhalten. Die Proteste richteten sich aber nicht allein gegen das Gesetz, sondern auch gegen eine Reihe weiterer repressiver Massnahmen.

«Es ist nicht möglich, so weiterzuleben. Wir haben das Gefühl, dass wir in das Zeitalter der Inquisition zurückfallen», sagte der beliebte 85-jährige Regisseur Eldar Rjasanow vor den Protesten.

Auflösung der Duma gefordert

Die Demonstranten forderten am Sonntag auch die Auflösung des Parlaments. Die Oppositionszeitung «Nowaja Gaseta» hat bereits 117'000 Unterschriften dafür gesammelt. Weitere 100'000 Unterschriften wurden gegen das Adoptionsverbot gesammelt.

Die Organisatoren hoffen, dass die Demonstration der Opposition neuen Schwung gibt. Vergangenen Winter waren bis zu 120'000 Menschen gegen Präsident Wladimir Putin auf die Strasse gegangen, doch seitdem ebbten die Proteste ab.

Die Polizei war am Sonntag bei Temperaturen von minus 14 Grad Celsius mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Ein AFP-Fotograf schätzte die Teilnehmerzahl auf 20'000, der Oppositionsaktivist Sergej Udalzow gab sie mit bis zu 50'000 an, während die Polizei von 7000 Teilnehmern sprach.

Sie hatte eine Demonstration mit bis zu 20'000 Teilnehmern genehmigt. Auch in St. Petersburg, Jaroslawl, Tomsk und Jekaterinburg gab es kleinere Proteste gegen das Gesetz.

«Hört auf zu lügen» und «Schande», hiess es auf den Plakaten der Demonstranten in Moskau. Unter anderen wurden die Abgeordneten Alina Kabajewa und Irina Rodnina wegen der Verabschiedung des Gesetzes genannt.

«Dies ist ein sehr beschämendes Gesetz, das annulliert werden sollte», sagte die Demonstrantin Julia Schamanowa. «Früher oder später wird sich etwas in diesem Land verändern. Dies kann nicht länger hingenommen werden», sagte der Teilnehmer Alexej Scharapanjuk.

Reaktion auf Magnizki-Gesetz

Das im Dezember im Schnellverfahren vom Parlament verabschiedete und Putin unterzeichnete Gesetz gilt als Reaktion auf das in den USA erlassene Magnizki-Gesetz.

Dieses sieht Sanktionen gegen russische Beamte vor, die für den Tod des Anwalts Sergej Magnizki in einem Moskauer Gefängnis im Jahr 2009 verantwortlich sind. Magnizki arbeitete für eine US-Anwaltsfirma und deckte einen Korruptionsskandal bei der russischen Polizei auf.

 

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Putin stützt Adoptionsverbot für US-Bürger
    Donnerstag, 27. Dezember 2012 / 16:07:00
    [ weiter ]
    Russland will Adoptionsverbot für US-Bürger
    Mittwoch, 19. Dezember 2012 / 18:04:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum