Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!
|
|
schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Billy Wilder Monty Python
|
|
Freitag, 11. Januar 2013 / 14:43:00
Apple dementiert: Keine günstige iPhone-Version
Marketing-Chef räumt Gerüchte um Billig-Smartphone aus.
Eine günstige iPhone-Version oder ein iPhone «mini» - darum kreisen derzeitige einige Gerüchte und manch ein Apple-Interessent träumt bereits davon. Doch nun wurden diese Träume zunächst von offizieller Seite zerstört, denn laut einem Interview der chinesischen Zeitung Shanghai Evening News mit dem Marketing-Chef von Apple Phil Schiller wird es solch ein Billig-Smartphone in der nächsten Zeit nicht geben, wie der iDownloadBlog berichtet.
Der Wall Street Journal hatte jüngst die Gerüchteküche um ein günstiges Apple-Smartphone angeheizt. Demnach wäre die Produktion eines Billig-iPhones zum Beispiel in der Form denkbar, wenn das Aluminium-Gehäuse durch eines aus Plastik ausgetauscht werden würde oder das mobile Gerät mit weniger bzw. geringeren Ausstattungsmerkmalen kommt. Dabei beruft sich die Zeitung auf Informationen von eingeweihten Personen.
In der Produktion eines solchen Smartphones würde Schiller zufolge für Apple keinen Sinn sehen, da das Unternehmen erreicht derzeit immerhin einen Anteil von 20 Prozent am Smartphone-Markt, mit dem es 75 Prozent der in diesem Markt erzielten Profite einstreicht. Durch ein Billig-iPhone würde der Profit-Anteil in den Augen des Apple-Managers nicht verbessert werden. Ausserdem würde dies zu einer internen Spannung bei der Vermarktung der eigenen Modell-Versionen führen.
Apple will weiterhin auf Premium-Produkte setzen
Apple will laut Phil Schiller weiterhin auf Premium-Produkte setzen, auch wenn die Popularität der billigen Smartphones in China stetig zunimmt. Eine Ausrichtung von Apple auf Billig-Smartphones sei nicht im Sinne des Unternehmens und man wolle «das beste Produkt auf dem Markt» mit einem besonderen Nutzer-Erlebnis anbieten.
Ob sich Apple allerdings in Zukunft an diesen Vorsatz halten wird, bleibt zunächst noch offen. Allerdings hat Apple immerhin im vergangenen Jahr mit dem iPad mini eine kleinere, günstigere Version des neuen iPads auf den Markt gebracht.
Marleen Frontzeck (Quelle: teltarif.ch)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Billig-iPhone für Wachstumsmärkte?
Montag, 6. Mai 2013 / 09:51:00
[ weiter ]
Analyst: Billig-iPhone von Apple soll 329 Dollar kosten
Freitag, 22. März 2013 / 15:19:00
[ weiter ]
Plastik statt Alu: Neues vom Billig-iPhone
Mittwoch, 30. Januar 2013 / 08:40:00
[ weiter ]
Apple verkauft so viele iPhones und iPads wie noch nie
Donnerstag, 24. Januar 2013 / 07:24:00
[ weiter ]
Apple verspielt Coolness-Kredit bei Jugend
Freitag, 11. Januar 2013 / 12:35:00
[ weiter ]
Apple arbeitet an iPhone «light» ... oder?
Mittwoch, 9. Januar 2013 / 11:12:00
[ weiter ]
iPhone 6 oder 5S? Aktuelle Gerüchte zum Apple-Smartphone
Freitag, 4. Januar 2013 / 16:57:00
[ weiter ]
|
|
|
Publireportage
Mit dem Privatjet durch Europa
Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|
|
|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| 1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|