















Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

|
|

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|

Shopping - Geschenktipps und weiteres
Sin City
Diesel Time Frames
| 
|
Dienstag, 8. Januar 2013 / 13:19:00

UBS-Topmanager müssen sich in London erklären
London - Ein britischer Parlamentsausschuss knöpft sich die Grossbank UBS vor. Am Mittwoch und Donnerstag sollen mehrere aktuelle und ehemalige UBS-Topmanager der für Bankenregulierung zuständigen Kommission (Parliamentary Commission on Banking Standards, PCBS) Auskunft erteilen.
Die PCBS hat laut ihrer im Internet aufgeschalteten Agenda unter anderen den Investmentbank-Chef der UBS, Andrea Orcel, Risiko-Chef Philip Lofts und den für die Umsetzung von Regeln (Compliance) zuständigen Andrew Williams aufgeboten.
Am Donnerstag sollen mehrere Ex-Kader der UBS, darunter Ex-Konzernchef Marcel Rohner und die früheren Investment-Bank-Chefs Huw Jenkins und Jerker Johansson, angehört werden. Aufgeboten sind dann aber auch leitende Mitarbeiter der Londoner Finanzaufsichtsbehörde FSA, darunter Ex-Chef Hector Sants.
Die PCBS ist von beiden Parlamentskammern damit beauftragt worden, die jüngsten Bankenskandale aufzuarbeiten und gesetzgeberische Massnahmen zu empfehlen. Eine UBS-Sprecherin bestätigte die geplante Anhörungen, wollte aber inhaltlich keinen weiteren Kommentar abgeben.
Die Kommission wird geleitet vom Konservativen Andrew Tyrie. Dieser hatte nach Bekanntgabe der Milliardenbusse gegen die UBS wegen deren Rolle in der Libor-Affäre von «unfassbarer Marktmanipulation und Korruption» gesprochen. Die Machenschaften mit dem weltweiten Referenzzinssatz seien ein klares Zeichen dafür, dass in der Bankenregulierung noch grosse Schritte nötig seien.
bert (Quelle: sda)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Britische Regierung will Bankensektor stärker regulieren
Montag, 4. Februar 2013 / 17:20:32
[ weiter ]
UBS macht sich bei Provisionen weniger angreifbar
Sonntag, 3. Februar 2013 / 14:55:08
[ weiter ]
Ex-UBS-Chefs: «Geschockt, geniert und beschämt»
Donnerstag, 10. Januar 2013 / 13:18:00
[ weiter ]
UBS gelobt Besserung
Mittwoch, 9. Januar 2013 / 15:50:00
[ weiter ]
Widmer-Schlumpf zur Libor-Manipulation: «Ich bin entrüstet»
Donnerstag, 20. Dezember 2012 / 14:14:18
[ weiter ]
UBS-Präsident Axel Weber: «Aufarbeitung wird zwei Jahre dauern»
Donnerstag, 20. Dezember 2012 / 11:01:00
[ weiter ]
UBS gesteht Mitschuld an Libor-Manipulation
Mittwoch, 19. Dezember 2012 / 17:40:00
[ weiter ]
UBS zahlt Bussen von 1,4 Milliarden Dollar in Libor-Affäre
Mittwoch, 19. Dezember 2012 / 07:25:09
[ weiter ]
UBS im Zentrum des Libor-Skandals
Samstag, 28. Juli 2012 / 18:04:00
[ weiter ]
|

| 
|
Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|

|
|

|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|

|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|

|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| | 1 bis 5 (von 10 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|