News - powered by news.ch


Gradiente habe vor Apple Markenschutz für den Namen beantragt.

Abbildung vergrössern

 
www.erhaeltlich.info, www.iphone.info, www.dienstag.info, www.android.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pikachu Taxi Driver Filmplakat

 Pikachu
 Taxi Driver Filmplakat



Donnerstag, 20. Dezember 2012 / 11:15:47

«iPhone» mit Android - seit Dienstag erhältlich

Sao Paulo - Eine brasilianische Firma hat mit dem Verkauf eigener Smartphones unter dem Namen iPhone begonnen. Die mit dem Android-Betriebssystem von Apples Erzrivalen Google betriebenen Handys sind seit Dienstag im Handel.

Zuvor hatte das brasilianische Unternehmen Gradiente sich das Recht gesichert, den Namen im grössten Land Lateinamerikas zu verwenden. Ob Gradiente jetzt auch versuchen würde, Apple den Verkauf von iPhones in Brasilien zu untersagen, war unklar. Apple wollte den Fall zunächst nicht kommentieren.

Gradiente habe vor Apple Markenschutz für den Namen beantragt, sagte die Sprecherin der zuständigen Regierungsbehörde für Markenrecht, Martan Marques, am Mittwoch (Ortszeit). Nach Angaben der Firma wurde der Antrag im Jahr 2000 gestellt, 2008 wurde er von der Regierung bewilligt. Bis 2018 liegt das Markenrecht damit exklusiv bei Gradiente.

Bisher habe man den Namen iPhone aber nicht verwendet, weil ein Restrukturierungsprozess innerhalb des Unternehmens oberste Priorität gewesen sei, teilte das brasilianische Unternehmen mit. Am Dienstag habe aber der Verkauf des Smartphones begonnen, das dem iPhone von Apple relativ ähnlich sieht.

«In Brasilien hat Gradiente das exklusive Recht, die Marke iPhone zu verwenden», hiess es in einer Erklärung. «Das Unternehmen wird alle nötigen Massnahmen ergreifen, die auch andere Firmen auf der ganzen Welt verwenden, um seine Eigentumsrechte zu schützen.»

knob (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=568759

In Verbindung stehende Artikel:


Apple Brasilien darf kein «iPhone» verkaufen
Mittwoch, 13. Februar 2013 / 18:25:00
[ weiter ]
5000 gefälschte iPhones beschlagnahmt
Mittwoch, 6. Juni 2012 / 16:06:40
[ weiter ]
Noch kein Verkaufsstopp für iPads in China
Freitag, 24. Februar 2012 / 10:01:00
[ weiter ]
Exportverbot für Apple's iPad
Donnerstag, 16. Februar 2012 / 09:45:00
[ weiter ]
iPhone-Fälschungen in Webshop angeboten
Montag, 17. März 2008 / 18:10:43
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]