News - powered by news.ch


Grace Coddington (71) sprach über eine mögliche Rückkehr von John Galliano (52) und weitere Veränderungen in der Modeindustrie.

Abbildung vergrössern

 
www.coddington.info, www.galliano.info, www.zurueck.info, www.grace.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kabeljau China Girl Shirt Lomo Agenten Kamera

 Kabeljau China Girl Shirt
 Lomo Agenten Kamera



Montag, 17. Dezember 2012 / 15:14:00

Grace Coddington: Galliano kommt zurück

Mode-Expertin Grace Coddington ist sich sicher, dass John Galliano eines Tages in die Modebranche zurückkehren wird.

Der extravagante Designer machte im vergangenen Jahr Schlagzeilen, als er bei einer Auseinandersetzung in einem Pariser Café gefilmt wurde, während er antisemitische Pöbeleien von sich gab. Daraufhin entliess ihn das Modehaus 'Christian Dior' und sein gleichnamiges Label. Der britische Modemacher begab sich anschliessend in eine Entzugsklinik, wo er seine Medikamentensucht unter Kontrolle zu bringen versuchte. Seitdem hörte man kaum noch von dem Modestar.

In einem Interview plauderte die Kreativ-Chefin der US-amerikanischen 'Vogue' nun über den Vorfall und zeigte sich zuversichtlich, dass es nach wie vor einen Platz für Galliano in der Modebranche gibt: «Ich hoffe, dass er wiederkommt, aber ich weiss es nicht genau. Es ist nicht einfach, darüber hinwegzukommen . Ich liebe John, ich finde ihn ausserordentlich brillant. Auf jeden Fall versucht er, zurückzukommen - wenn er dazu bereit ist», erklärte sie gegenüber der 'Huffington Post'. Codington plauderte weiterhin über ihre Wünsche für ihren Freund Nicolas Ghesquière, der 'Balenciaga' vor Kurzem als Designchef verliess. Ihrer Meinung nach besteht kein Zweifel daran, dass der Designer auch weiterhin in der Modeindustrie erfolgreich bleiben wird und so freut sie sich bereits auf seine neuen Pläne. «Er wird den richtigen Zeitpunkt abwarten und zurückkommen. Er ist zu grossartig, um einfach so zu verschwinden. Er macht seine Arbeit leidenschaftlich gern», sagte sie.

Alexander Wang (28) hat nun das kreative Ruder bei 'Balenciaga' übernommen und nimmt damit einen Platz bei den Umstrukturierungen grosser Labels im letzten Jahr ein: Hedi Slimane (44) ist der neue Kreativ-Chef von 'Saint Laurent Paris' und Raf Simons (44) ersetzte John Galliano bei 'Christian Dior'. Coddington erwartet gespannt die erste Kollektion von Alexander Wang und sagte voraus, dass der junge Modeschöpfer einen schweren Weg vor sich habe, da viele Leute traurig über Ghesquières Weggang seien: «Man sollte nicht denken, dass das Modehaus das gleiche Label bleiben wird wie unter Nicolas. Das ist der Fehler, den jeder macht. Er ist kein Ersatz für Nicolas. Alexander hat eine ganz andere Ästhetik. Er ist ein sehr selbstbewusster junger Mann, er ist hübsch, die Mädchen lieben ihn, er ist eine It-Person und er macht preiswerte Kleidung. Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, aber er kann nur das tun, was in seiner Macht steht. Er kann nicht jemand anderes sein und ganz sicher nicht Nicolas», erklärte Grace Coddington.

laz (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=568341

In Verbindung stehende Artikel:


Grace Coddington zeigt, wie sie riecht
Freitag, 8. April 2016 / 14:54:53
[ weiter ]
John Galliano: Mittagessen mit Grace Coddington
Montag, 21. Januar 2013 / 13:17:00
[ weiter ]
Grace Coddington: Anna Wintours Schwäche? Ihre Kinder!
Montag, 19. November 2012 / 14:49:00
[ weiter ]
Grace Coddington: Sonderkollektion für 'Balenciaga'
Montag, 27. August 2012 / 14:28:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]