Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem PSYCHO WARD KOSTÜM - HÄFTLING
PSYCHO WARD KOSTÜM - HÄFTLING
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

PALERMO AWAY SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


 
www.schweizer.info, www.leader.info, www.vendee.info, www.stamm.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Charlie and the Chocolate Factory Woody Allen

 Charlie and the Chocolate Factory
 Woody Allen



Samstag, 8. Dezember 2012 / 00:12:54

Schweizer Stamm neuer Leader der Vendée Globe

Der Schweizer Bernard Stamm übernahm in der Weltumseglung Vendée Globe nach 27 Tagen zum zweiten Mal die Führung.

Der bisherige Leader Armel Le Cléac'h (Fr) fiel zwischenzeitlich auf Rang 5 zurück.
Ob sich Stamm längerfristig an der Spitze hält, werden die nächsten Tagen weisen. Le Cléac'h wählte diese Woche auf dem Weg zur Porte Crozet - die Segler müssen auf ihrem Kurs rund um die Antarktis mehrere dieser virtuellen Tore passieren - eine andere Route als die vier Konkurrenten der Spitzengruppe. Der Franzose schlug gleich zu Beginn den Weg nach Osten ein und passierte bereits am Donnerstag die Porte Crozet. Allerdings tümpelt er nun im einem Flautenloch. In 24 Stunden legte er bloss 160 Seemeilen zurück, Stamm schaffte das Doppelte.

Der Genfer segelt auf einem anderen Kurs. Er hatte die risikoreiche Variante gemieden und sich in einem Bogen südwärts um die windstille Zone navigiert. Nun muss er allerdings noch Kurs Richtung Nordosten halten, während Cléac'h im Süden bald auf bessere Verhältnisse treffen und möglicherweise wieder die Spitze übernehmen wird. «Abgerechnet wird am Sonntagabend», sagte Cléac'h per Funk. Stamm stimmte ihm bei: «Der Weg nach Nordosten wird mich wohl noch schmerzen.»

Stamm führt die nach dem America's Cup prestigeträchtigste Regatta bereits zum zweiten Mal an. Unmittelbar nach dem Start am 10. November in Les Sables d'Olonne an der französischen Atlantikküste hatte er für ein paar Stunden den Lead übernommen. Der Romand will bei der Non-Stop-Regatta als erster Schweizer aufs Podest. Die Segler haben nun rund einen Drittel der Distanz hinter sich. Der Sieger wird in der Rekordzeit von unter 80 Tagen im Ausgangshafen zurückerwartet.

Einen speziellen Moment erlebte der Schweizer Dominique Wavre, der im Verfolgerfeld auf Rang 8 segelt. Er kreuzte seinen Konkurrenten Jean Le Cam (Fr) mit einem Abstand von rund 50 Metern. Die beiden Skipper standen mit der Kamera an Bord und hielten diesen seltenen Moment in der Einsamkeit fest.

Zwischenstand:
1. Bernard Stamm (Sz) 16'525,3 Seemeilen vom Ziel entfernt. 2. François Gabart (Fr) 12,9 Seemeilen zurück. 3. Jean-Pierre Dick (Fr) 48,3. 4. Alex Thomson (Gb) 126,9. 5. Armel Le Cléac'h (Fr) 159,4.

Ferner: 8. Dominique Wavre (Sz) 632,9. - Noch 13 von 20 Booten im Rennen.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Stamm als Handwerker
    Sonntag, 9. Dezember 2012 / 20:58:44
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum