News - powered by news.ch


Apple will einen Teil seiner Produktion in die USA zurückverlagern.

Abbildung vergrössern

 
www.vermehrt.info, www.wieder.info, www.apple.info, www.made.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Mike aus Monsters Inc. Harry Potter Plakate

 Mike aus Monsters Inc.
 Harry Potter Plakate



Freitag, 7. Dezember 2012 / 07:36:00

Apple wieder vermehrt made in USA

Washington - Der Technologiekonzern Apple will im kommenden Jahr einen Teil seiner Produktion von China in die USA zurückholen. Apple-Chef Tim Cook kündigte in zwei am Donnerstag veröffentlichten Interviews an, dass eine Modellreihe der Macintosh-Computer ausschliesslich in den USA gebaut werden solle.

Um welchen Mac-Typ es sich dabei handelt und in welcher Stadt die Computer hergestellt werden sollen, verriet Cook nicht. Im Gespräch mit dem Wirtschaftsmagazin «Businessweek» erklärte Cook, dass Apple in die Produktionsstätte mehr als 100 Mio. Dollar investieren wolle.

Das Unternehmen werde dabei nicht nur die Endmontage in die USA verlagern, sondern gleich mehrere Schritte der Produktion. «Das bedeutet nicht, dass Apple das alles selbst machen wird, aber wir werden mit Leuten zusammenarbeiten und wir werden unser Geld investieren», sagte Cook.

Dem TV-Sender NBC sagte der Apple-Chef, dass sein Unternehmen sich seit Jahren bemühe, mehr in den USA zu produzieren. «Es gibt mit der verarbeitenden Industrie verbundene Fähigkeiten, die aus den USA verschwunden sind», sagte er.

US-Industrie stärken

Apples Plan sei Teil von «konzertierten Bemühungen», die verarbeitende Industrie in den USA wieder zu stärken. Die Interviews waren die ersten ausführlichen Gespräche von Cook mit Medien, seit er nach dem Tod von Apple-Gründer Steve Jobs vergangenes Jahr an die Konzernspitze gerückt war.

Einen Grossteil seiner Produkte wie das iPhone und den Tablet-Computer iPad lässt Apple in China fertigen. Apples Partnerunternehmen geraten dabei immer wieder wegen schlechter Arbeitsbedingungen in die Kritik.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=566976

In Verbindung stehende Artikel:


Wenn das Zugpferd Apple lahmt...
Dienstag, 23. Juli 2013 / 15:17:00
[ weiter ]
Apple verkauft so viele iPhones und iPads wie noch nie
Donnerstag, 24. Januar 2013 / 07:24:00
[ weiter ]
Apple im Jahr 2012: Zwischen Rekorden und dunklen Vorhersagen
Montag, 31. Dezember 2012 / 09:38:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]