News - powered by news.ch


Das Samsung Galaxy S4 soll ein bruchsicheres AMOLED-Display erhalten.

Abbildung vergrössern

 
www.bruchsicherem.info, www.display.info, www.samsung.info, www.galaxy.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pulp Fiction Bambi Poster

 Pulp Fiction
 Bambi Poster



Donnerstag, 6. Dezember 2012 / 19:53:00

Samsung Galaxy S4 mit bruchsicherem Display?

Nächste Galaxy-Generation könnte im März 2013 vorgestellt werden.

Ein unachtsamer Moment, das Handy fällt zu Boden und das Display ist gesplittert. Dieses Szenario soll beim für das kommende Jahr erwartete Samsung Galaxy S4 nicht mehr vorkommen. Dies zumindest berichten die Kollegen von SamMobile unter Berufung auf aktuelle Branchen-Informationen. Das bruchsichere Display könnte demnach eines der Haupt­merkmale der nächsten Galaxy-Generation sein, deren Entwicklung derzeit unter dem Codenamen «Project J» vorangetrieben wird. Bereits im März 2013 wird das fertige Galaxy S4 vorgestellt werden, so der aktuell spekulierte Zeitplan.

Grösse, Leistung und Robustheit: Die Eigenschaften des Galaxy S4

Nach derzeitigen Kenntnissen wird das Samsung Galaxy S4 grösser als all seine Vorgänger sein und über eine Touchscreen-Grösse von 5 Zoll verfügen. Dabei sollen die Koreaner eine neue Version ihrer AMOLED-Displays verwenden, die nicht nur mit 1920 mal 1080 Pixel auflösen können sondern zudem auch vor Brüchen, Kratzern und Splittern gefeit sein soll. Unrealistisch scheint diese Annahme nicht, bedenkt man doch, dass sich Samsung schon seit langem mit der Produktion flexibler AMOLED-Displays beschäftigt, die aus einem speziellen Kunststoff und nicht aus Glas gefertigt sind. Die flexiblen Bildschirme sollen 2013 Marktreife erlangen.

Neben dem besonderen robusten Bildschirm soll das Galaxy S4 auch in der Technik glänzen: Dazu verfügt es offenbar über einen 2-GHz-Quadcore-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher sowie eine 13 Megapixel auflösende Hauptkamera. Die Wiedergabe von Videos soll in Full-HD (1080p) möglich sein. Als Betriebssystem könnte Googles Android in der Version 4.1 Jelly Bean zum Einsatz kommen. All diese Angaben treffen auf nahezu jedes Smartphone zu, das in den kommenden Wochen und Monaten erwartet wird. Hier scheint das Motto Grösse und Leistung besonderes Gewicht bei den Herstellern zu haben.

Abzuwarten bleibt, ob das Samsung Galaxy S4 die genannten Eigenschaften auch wirklich mitbringen wird. Ein offizielles Statement seitens des Herstellers gibt es bislang nicht. Wenig wahrscheinlich scheint, dass Samsung die kommende Galaxy-Generation auf einer der grossen Messen zu Beginn des Jahres 2013 vorstellen wird. Bereits dem aktuellen Flaggschiff Galaxy S3 spendierten die Koreaner ein spezielles Launch-Event in London.

Rita Deutschbein (Quelle: teltarif.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=566940

In Verbindung stehende Artikel:


Samsung Galaxy S4: Am 14. März kommt das neue Smartphone
Dienstag, 5. März 2013 / 08:24:00
[ weiter ]
Samsung Galaxy S4 könnte am 15. März vorgestellt werden
Donnerstag, 7. Februar 2013 / 10:07:00
[ weiter ]
HTC M7: Hersteller plant offenbar neues Spitzenmodell
Donnerstag, 17. Januar 2013 / 23:49:00
[ weiter ]
Samsung zeigt flexible Displays
Donnerstag, 10. Januar 2013 / 08:34:00
[ weiter ]
Riesige TV-Bildschirme von Samsung
Dienstag, 8. Januar 2013 / 11:40:00
[ weiter ]
Aus für Sprünge bei Smartphone-Displays
Montag, 3. Dezember 2012 / 19:48:35
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]