News - powered by news.ch


Isabel Marant findet Kleidung, die sehr sexy ist, billig. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.unvollkommenheit.info, www.marant.info, www.isabel.info, www.ich.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Schneekugeln Playboy Kissen

 Schneekugeln
 Playboy Kissen



Mittwoch, 28. November 2012 / 09:39:24

Isabel Marant: «Ich mag Unvollkommenheit»

Modedesignerin Isabel Marant kann Perfektion nicht leiden - das zeigt sich auch an ihrem eigenen Styling.

Die französische Modemacherin ist für ihre schicken und femininen Entwürfe bekannt. Allerdings betont sie, dass zu viel nackte Haut den falschen Effekt habe. «Ich kann gleichzeitig sehr jungenhaft und sehr feminin sein. Ich mag Kontraste», verriet sie der Website 'Into the Gloss'.

«Ich kann es nicht leiden, wenn Dinge perfekt sind. Ich mag Unvollkommenheit. Ich liebe Sexiness, aber nichts, das übertrieben sexy ist - für mich ist das sehr vulgär.» Bestimmte Körperteile hat Marant besonders im Blick: «Ich bin sehr sensibel bei den Schultern und Beinen. Ich mag die Zerbrechlichkeit der Frau, aber ich mag gleichzeitig auch eine starke Frau. Ich denke, ich versuche, die zwei Ideen zusammenzubringen.»

Ein bestimmtes Frauenbild kann die Französin überhaupt nicht haben: «Ich hasse es, wenn eine Frau nur als Sexobjekt dargestellt wird. Ich habe immer diese feministischen Frauen geliebt, die stark waren und gekämpft haben und bewiesen, dass sie den Männern ebenbürtig sind», erzählte die Mutter eines Sohnes. «Ich bin eine Frau - ich habe ein Kind, ich habe einen Mann, aber ich habe auch meine Arbeit.»

Unkompliziertes Styling

Wenn es um ihren eigenes Styling geht, ist Marant sehr unkompliziert und verlässt das Haus am liebsten ungeschminkt. «Wenn ich mich morgens fertig mache, mache ich so wenig wie möglich. Ich habe nicht wirklich Zeit. Ich trage kaum Make-up», gab sie zu. Auch bei ihren Haaren setzt Marant auf Understatement: «Ich färbe meine Haare nur ein kleines bisschen. Einmal im Jahr brauche ich etwas Farbe, aber ich färbe nie komplett. Ich lasse mir nur ein paar hellere Reflexe machen, denn ich bin zwar ziemlich dunkelhaarig, aber ich habe viele graue Haare», verriet sie und ergänzte: «Ich habe keine Zeit, immer zum Friseur zu gehen. Wenn ich also komplett färben würde, würde man schnell die Ansätze sehen, das ist hässlich. Also lasse ich sie mir nur ein kleines bisschen heller machen, da, wo meine grauen Haare sich mit meinen dunklen Haaren vermischen. Es sieht etwas traurig aus, wenn ich es nicht aufhelle.»

Die Kreative ist mit dem Handtaschendesigner Jérome Dreyfuss verheiratet und glaubt, dass ihr Mann sie ohne viel Make-up lieber mag: «Ich denke, mein Mann mag es, dass ich nicht wirklich viel mit Make-up auftrage und nicht viel mit meinen Haaren mache. Glaube ich», lachte Isabel Marant.

knob (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=565698

In Verbindung stehende Artikel:


Isabel Marant: Designerkollektion für H&M
Dienstag, 11. Juni 2013 / 13:48:00
[ weiter ]
Isabel Marant: Glaube an praktische Mode
Samstag, 8. Januar 2011 / 20:14:28
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]