News - powered by news.ch


Keine Neuigkeiten an der Pressekonferenz.

Abbildung vergrössern

 
www.trainingslager.info, www.finden.info, www.wollen.info, www.neuen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Nabholz Mützen

 Nabholz
 Nabholz Mützen



Dienstag, 27. November 2012 / 15:50:41

«Wir wollen den Neuen bis zum Trainingslager finden»

Nichts Neues an der Pressekonferenz.

Interimscoach Urs Meier wird das Team gegen GC und Köniz betreuen. Zum Trainingsbeginn in der Winterpause soll der neue Trainer bekannt sein.

Nach der Entlassung von Trainer Rolf Fringer muss der FC Zürich zum zweiten Mal in diesem Jahr einen neuen Coach suchen. «Bis zum Beginn des Trainingslagers (Anfang Januar - Red.) wollen wir den Trainer haben», sagte Präsident Ancillo Canepa. In den beiden ausstehenden Partien vor der Winterpause gegen GC am kommenden Sonntag sowie in Köniz am 9. Dezember in den Cup-Achtelfinals wird das Team von U21-Trainer Urs Meier betreut. Viel Zeit hat der FCZ nicht, um die Trainerfrage zu lösen. Aber zumindest für das Erstellen des Anforderungsprofils braucht er auch nicht viel Zeit. Es hat sich seit dem letzten März nicht geändert. Der FCZ sucht «einen Trainer, der Lust und Freude ausstrahlt, guten und konstruktiven Fussball spielen lässt und ein starker Kommunikator ist».

Nach der Entlassung von Urs Fischer vor knapp neun Monaten hatte sich die FCZ-Führung schnell für Rolf Fringer entschieden. Gespräche mit anderen Kandidaten habe es nicht gegeben, gab Canepa zu. Diesmal tut der FCZ gut daran, mehrere Bewerbungsdossiers sorgfältig zu prüfen. Zu möglichen Namen wollte Canepa noch nichts sagen. «Es gibt eine Findungskommission mit drei oder vier Leuten.» Dieser soll neben dem Präsidenten auch der Sportchef Fredy Bickel angehören.

Allerdings steht hinter dem Verbleib Bickels in Zürich ebenfalls ein Fragezeichen. Gerüchte, wonach Bickel bald bei YB unterschreiben soll, nährte Canepa nicht direkt. «Er steht in ungekündigter Stellung als Sportchef beim FCZ unter Vertrag und mir liegt keine Offerte von einem anderen Klub auf dem Tisch», so die offizielle Stellungnahme von Canepa.

Weiter wollte er die Spekulationen nicht kommentieren und liess damit Spielraum für Interpretationen zu. Er habe mit Bickel am Dienstag ein Gespräch geführt, so Canepa. Hätten sich die beiden auf eine weitere Zusammenarbeit beim FCZ geeinigt, hätte nichts dagegen gesprochen, dass Canepa dies auch so kommuniziert hätte. Die «No Comment»-Strategie in der Personalie Bickel deutet daher eher auf einen Abgang des Sportchefs hin, unter dem der FCZ seit 2004 dreimal Meister und einmal Cupsieger wurde.

asp (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=565614

In Verbindung stehende Artikel:


Di Matteo zum FC Zürich?
Dienstag, 27. November 2012 / 09:31:35
[ weiter ]
Rolf Fringer als FCZ-Trainer entlassen
Montag, 26. November 2012 / 21:33:00
[ weiter ]
Wer kommt falls Fringer gehen muss?
Montag, 26. November 2012 / 10:05:51
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]