News - powered by news.ch


Der russische Regierungschef Dmitri Medwedew kündigte an, dass betrunkenes Autofahren mit bis zu 15 Jahren Haft und Bussen bis zu 15'000 Franken bestraft werden sollen. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.drastische.info, www.russland.info, www.strafen.info, www.alkohol.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Axcent Sonnenbrillen Charlie and the Chocolate Factory

 Axcent Sonnenbrillen
 Charlie and the Chocolate Factory



Samstag, 24. November 2012 / 13:02:06

Drastische Strafen bei Alkohol am Steuer in Russland

Moskau - Angesichts der «entsetzlichen» Verkehrstotenzahl in Russland geht die Regierung mit drastischen Strafen gegen Alkohol am Steuer vor. Betrunkenes Autofahren soll künftig mit bis zu 15 Jahren Haft und Bussen bis zu 15'000 Franken bestraft werden.

Dies kündigte Regierungschef Dmitri Medwedew am Samstag in einem Videoblog an. Vergangenes Jahr hätten 28'000 Menschen in Russland bei Unfällen ihr Leben verloren, sagte Medwedew. Dies ist eine der höchsten Todesraten der Welt, auch wenn die Zahlen zuletzt gesunken sind.

«Die Statistiken der Verkehrstragödien sind immer noch entsetzlich (...). Niemand von uns ist ohne Schuld, und wir müssen bei uns selbst anfangen», sagte Medwedew, der zu Beginn des Videos - angeschnallt - am Steuer eines schwarzen Jeeps zu sehen ist.

Er kündigte an, dass die Regierung ein Gesetz vorlegen will, das im Fall der Verursachung eines tödlichen Unfalls unter Alkoholeinfluss bis zu 15 Jahre Haft vorsieht. Eine Reihe schwerer Unfälle hatte kürzlich in Russland die Frage der Verkehrssicherheit in den öffentlichen Fokus gerückt.

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=565214

In Verbindung stehende Artikel:


Autofahrten in Frankreich nur noch mit Alkoholtester
Sonntag, 1. Juli 2012 / 17:45:00
[ weiter ]
Italien bekämpft Alkohol am Steuer
Freitag, 1. August 2008 / 15:24:51
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]