News - powered by news.ch


Marco Grigoli fehlten 3,8 Punkte für den benötigen Vorstoss unter die ersten 40. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.qualifikation.info, www.skispringer.info, www.gescheitert.info, www.grigoli.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Die fabelhafte Welt der Amelie Winnetou Filmplakat

 Die fabelhafte Welt der Amelie
 Winnetou Filmplakat



Freitag, 23. November 2012 / 19:43:07

Skispringer Grigoli in der Qualifikation gescheitert

Nur zwei statt wie erhofft drei Schweizer Skispringer dürfen am Samstag im ersten Einzel-Wettkampf der neuen Weltcup-Saison in Lillehammer (No) an den Start gehen.

In der Qualifikation für das Springen auf der Normalschanze gescheitert ist der Engadiner Marco Grigoli, dem als 46. letztlich 3,8 Punkte für den benötigen Vorstoss unter die ersten 40 fehlten. Besser lief es bei schwierigen äusseren Bedingungen für den Luzerner Gregor Deschwanden, der mit Platz 32 die Hürde meisterte.

Nicht zur Qualifikation antreten musste der Schweizer Team-Leader Simon Ammann, der die letzte Weltcup-Saison als Elfter beendet hatte. Da der Vierte des Gesamtweltcups 2011/12, Daiki Ito (Jap), in Lillehammer nicht am Start ist, ist der Toggenburger in die Top 10 gerutscht. Ammann ist deshalb für den heutigen Wettkampf vorqualifiziert. Er nahm dieses Nachrücken und die ihm damit ersparte Zusatzbelastung mit Wohlwollen zur Kenntnis.

knob (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=565168

In Verbindung stehende Artikel:


Simon Ammann verteidigt seinen SM-Titel
Sonntag, 7. Oktober 2012 / 22:42:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]