News - powered by news.ch


Die «Königsblauen» haben allen Grund zum Feiern.

Abbildung vergrössern

 
www.olympiakos.info, www.schalke.info, www.arsenal.info, www.haengen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

UFO Serie Alien Toys

 UFO Serie
 Alien Toys



Donnerstag, 22. November 2012 / 00:18:43

Schalke und Arsenal hängen Olympiakos ab

In der Gruppe B ist vor der letzten Runde praktisch alles klar. Schalke 04 und Arsenal London ist das Weiterkommen nach Heimsiegen nicht mehr zu nehmen.

Die Deutschen bezwangen Olympiakos Piräus mit 1:0 und distanzierten die Griechen entscheidend. Die Engländer lösten die Pflichtaufgabe gegen Montpellier mit einem 2:0-Erfolg.

In dieser Gruppe gilt es nur noch eine Frage zu beantworten, nämlich jene, 8. Schalke befindet sich dabei in der Pole-Position. Die «Königsblauen» duellieren sich noch mit dem chancenlosen Schlusslicht Montpellier, während Arsenal bei Olympiakos Piräus gastieren muss.

Verdienter Erfolg für Schalke

Schalkes Sieg war hoch verdient. Die Mannschaft aus Gelsenkirchen erarbeitete sich eine frappante Dominanz. Zum Ärger von Trainer Huub Stevens fehlte es an der notwendigen Effizienz. Es sündigte vor allem Klaas-Jan Huntelaar. Die krasse Überlegenheit wurde erst in der 77. Minute belohnt. Der Österreicher Christian Fuchs reüssierte mit einem satten Schuss aus der Distanz. Die Gastgeber konzentrierten sich in der Folge darauf, das knappe Polster zu verwalten. Dabei durfte ihnen auch Tranquillo Barnetta noch ein bisschen helfen. Der Ostschweizer wurde in der 89. Minute eingewechselt.

Arsenal tat sich eine Halbzeit lang recht schwer im Emirates Stadium. Die Spieler von Montpellier liessen sich trotz der hoffnungslosen Lage nicht gehen und leisteten erbittert Widerstand. Die klar favorisierten «Gunners» mussten sich zur Pause mit einem mageren 0:0 begnügen. Nach dem Seitenwechsel drehte Arsenal auf. Jack Wilshere nutzte eine Kopfball-Vorlage von Olivier Giroud (ex Montpellier!) zum 1:0. Und Lukas Podolski war mit einem sehenswerten Volley-Schuss erfolgreich.

Arsenal London - Montpellier 2:0 (0:0)
Emirates. - 60'000 Zuschauer. - SR Aydinus (Tür). - Tore: 49. Wilshere 1:0. 63. Podolski 2:0. - Bemerkungen: Arsenal London ohne Djourou (nicht im Aufgebot).

Schalke 04 - Olympiakos Piräus 1:0 (0:0)
Veltins-Arena. - 54'000 Zuschauer. - SR Kuipers (Ho). - Tor: 77. Fuchs 1:0. - Bemerkungen: Schalke 04 ab 89. mit Barnetta. 10. Lattenschuss Holtby (Schalke).

Rangliste:
1. Schalke 04 11. 2. Arsenal 10. 3. Olympiakos Piräus 6. 4. Montpellier 1.

Die nächsten Spiele:
Dienstag, 4. Dezember: Olympiakos Piräus - Arsenal, Montpellier - Schalke (beide 20.45 Uhr).

knob (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=564891

In Verbindung stehende Artikel:


Sechs weitere Achtelfinalisten stehen fest
Mittwoch, 21. November 2012 / 00:40:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]