News - powered by news.ch


Thomas Müller rettete dem FCB einen Punkt.

Abbildung vergrössern

 
www.valencia.info, www.bayern.info, www.weiter.info, www.remis.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Blues Brothers Der Bewegte Mann

 Blues Brothers
 Der Bewegte Mann



Dienstag, 20. November 2012 / 20:20:56

Bayern und Valencia nach Remis weiter

Valencia und Bayern München haben sich in der Gruppe F 1:1 getrennt und stehen damit in den Achtelfinals. BATE Borissow muss nach der 0:2-Niederlage gegen Lille mit der Europa League Vorlieb nehmen.

Die Treffer im Stadion Mestalla in Valencia fielen in der Schlussviertelstunde und innerhalb von fünf Minuten. Zuerst brachte der Algerier Sofia Feghouli das Heimteam in der 77. Minute in Front, nachdem sein Schuss von Bayerns Verteidiger Dante unhaltbar für Torhüter Manuel Neuer abgelenkt worden war. Fünf Minuten später glich Thomas Müller für die Gäste aus und verhinderte damit, dass die Bayern am letzten Spieltag gegen BATE Borissow um Alles oder Nichts spielen müssen.

Eine Stunde lang hatten die Bayern in Valencia in Überzahl gespielt, nachdem in der 33. Minute der spanische Verteidiger Antonio Barragan nach einem üblen Tackling gegen David Alaba die Rote Karte gesehen hatte. Doch nachdem die Gäste die Partie vor dieser Aktion kontrolliert hatten, kam das Heimteam nach dem Platzverweis überraschenderweise besser in Fahrt und kam zu einigen gefährlichen Abschlussversuchen. Die erste grosse Chance zum Führungstreffer bot sich Valencias Topskorer Roberto Soldado geboten, der nach einer guten Stunde den Ball nur Zentimeter über das Tor schoss.

Shaqiri ab Minute 66 mit von der Partie

Erst als die Kräfte der Spanier nachliessen, bekamen die Münchner das Spiel wieder unter Kontrolle - mit Ausnahme beim Gegentreffer. Dies hatte auch mit Xherdan Shaqiri zu tun, der nach 66 Minuten Toni Kroos ersetzte und zuerst als zentraler und später als linker Mittelfeldspieler Akzente setzte. Eine Flanke des Schweizer Internationalen köpfelte Mario Mandzukic, der ebenfalls nach einer guten Stunde eingewechselt worden war, in der 71. Minute an den Aussenpfosten. Mario Gomez kam in der 79. Minute zu seinem Comeback und hatte beim Ausgleich von Müller seinen Fuss im Spiel.

Trotz des nicht gerade berauschenden Auftritts dürfte der überlegene Leader der Bundesliga zufrieden nach München zurückkehren. Mit einem Heimsieg im abschliessenden Spiel gegen Borissow können sich die Bayern den Gruppensieg sichern, da sie das Hinspiel gegen Valencia 2:1 gewonnen haben.

Zum ersten Sieg kam der französische Vertreter Lille. Die Nordfranzosen bezwangen im Nebel von Minsk BATE Borissow durch zwei frühe Treffer von Djibril Sidibé (15.) und Gianni Bruno (31.) 2:0. Da Borissow das Hinspiel in Lille 3:1 gewonnen hatte, haben sich die Weissrussen allerdings bereits vor dem letzten Spieltag die Teilnahme in der Europa League gesichert.

Valencia - Bayern München 1:1 (0:0)
Mestalla. - 50'000 Zuschauer. - SR Webb (Eng). - Tore: 77. Fehouli 1:0. 82. Müller 1:1. - Bemerkung: 33. Platzverweis Barragan (Valencia/Foul). Bayern München ohne Boateng, Luiz Gustavo und Robben (verletzt).

BATE Borissow - Lille 0:2 (0:2)
Dinamo Stadion, Minsk. - 17'000 Zuschauer. - Tore: 14. Sidibé 0:1. 31. Bruno 0:2. - Bemerkung: 74. Gelb-Rote Karte gegen Sidibé (Lille/Foul).

Rangliste:
1. BAYERN MÜNCHEN 5/10 (11:6). 2. VALENCIA 5/10 (11:5). 3. BATE Borissow 5/6 (8:11)*. 4. Lille 5/3 (4:12).

Teams in Grossbuchstaben in den Achtelfinals, * = Europa League

Die nächsten Spiele:
Mittwoch, 5. Dezember: Bayern München - BATE Borissow, Lille - Valencia (beide 20.45 Uhr).

pad (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=564731

In Verbindung stehende Artikel:


Titelverteidiger Chelsea vor dem Aus
Dienstag, 20. November 2012 / 23:18:05
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]