News - powered by news.ch


Zlatan Ibrahimovic fertigte die «Three Lions» im Alleingang ab.

Abbildung vergrössern

 
www.ibrahimovic.info, www.anderen.info, www.stern.info, www.einem.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Monsters Inc. Plakate 3D-Bild Bulldogge

 Monsters Inc. Plakate
 3D-Bild Bulldogge



Donnerstag, 15. November 2012 / 16:09:00

Ibrahimovic «von einem anderen Stern»

Die schwedische Presse war nach den vier Toren von Zlatan Ibrahimovic gegen England (4:2) komplett aus dem Häuschen.

«Stolz, ein Schwede zu sein? Wie könnte es anders sein? Wir waren in der Zlatan-Arena, wir sind im Zlatan-Land, Zlatan kommt von einem anderen Stern.» Die schwedische Zeitung «Aftonbladet» kam aus dem Schwärmen kaum noch heraus. «Svenska Dagbladet» war der Meinung, dass Ibrahimovic noch nie besser gespielt habe und titelte: «Verrückt, unglaublich, fantastisch!» Und «Expressen» fand: «Nach diesem unglaublichen Spiel im neuen Nationalstadion gibt es nur noch eines zu tun: Niederknien und sich so tief wie möglich vor dem besten Spieler der Welt verneigen.»

Englands ehemaliger Nationaltrainer, der Schwede Sven-Göran Eriksson, glaubt, dass der Stürmer von Paris St-Germain mit diesen vier Toren - darunter dem unglaublichen Fallrückzieher aus 30 Metern - seine Kritiker definitiv zum Schweigen gebracht hat. Englands Captain Steven Gerrard fand, Ibrahimovics 4:2 sei das schönste Tor gewesen, das er in seinem Leben gesehen habe. Gerrards Karriere umfasst immerhin über 600 Partien für Liverpool und 100 Länderspiele für die «Three Lions».

Bestätigung durch Tore

Die Vergötterung seiner Landsleute dürfte Ibrahimovic, der mit zahlreichen ungehobelten Zitaten den Ruf eines arroganten Spielers hat, freuen - oder auch egal sein. Der 31-Jährige mit bosnischen Wurzeln holt sich seine Bestätigung durch Tore, nicht durch leise Worte oder bescheidenes Auftreten. Seiner Autobiografie verpasste er den Titel: «Ich, Zlatan.» In Frankreich hat es «Ibra» sogar ins Sport-Vokabular geschafft. «Zlataniser» bedeutet soviel wie: «fertigmachen, besiegen.» Ob der Ausdruck nun auch Aufnahme im englischen Wörterbuch findet?

pad (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=564075

In Verbindung stehende Artikel:


Ibrahimovic will noch auf FIFA-Liste
Donnerstag, 15. November 2012 / 17:06:00
[ weiter ]
Ibrahimovic versenkt England mit vier Treffern
Mittwoch, 14. November 2012 / 22:41:02
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]