News - powered by news.ch


Alle Hoffnungen von RIM liegen auf Blackberry 10.

Abbildung vergrössern

 
www.vorgestellt.info, www.blackberry.info, www.januar.info, www.wird.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Mono Uhren Scream Maske

 Mono Uhren
 Scream Maske



Mittwoch, 14. November 2012 / 10:34:00

Blackberry 10 wird am 30. Januar 2013 vorgestellt

Das Unternehmen Research In Motion (RIM) wird am 30. Januar 2013 die neue Plattform Blackberry 10 offiziell vorstellen und lädt in diesem Zuge zu einem Event ein.

Dabei soll die Präsentation simultan in mehreren Ländern erfolgen. Ausserdem hat der Hersteller die ersten beiden Smartphones mit dem mobilen Betriebssystem Blackberry 10 für den Termin angekündigt, die erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert werden sollen. Nähere Details und die Verfügbarkeit zu den mobilen Geräten wollte RIM in seiner Einladung zum Event noch nicht verlauten lassen, diese sollen dann auf dem Launch-Event bekannt gegeben werden.

Der Ankündigung zufolge soll Blackberry 10 eine grosse Auswahl an Apps mitbringen, welche aus den Themenbereichen Spiele, Multimedia, Lifestyle und Freizeit sowie Produktivität stammen. Ausserdem sollen eigene Anwendungen des Unternehmens zum Einsatz kommen. Das Betriebssystem hat zudem vor kurzem eine FIPS-140-2-Zertifizierung erhalten. Damit sind andere Hersteller in er Lage, ebenfalls Geräte auf der Basis von Blackberry 10 zu produzieren.

Der Präsident und CEO bei Research In Motion, Thorsten Heins, sagt zum Event: «Unser Team hat unermüdlich daran gearbeitet, unseren Kunden innovative Features kombiniert mit dem besten Browser, einer umfangreichen Auswahl an Applikationen und topaktuellen Multimediamöglichkeiten zu bieten. All dies wird vereint zu einem Anwendererlebnis - dem Blackberry Flow -, das auf dem Smartphone-Markt einzigartig ist.»

Blackberry 10 und Features

Zu den wichtigsten neuen Features von Blackberry 10 gehören Blackberry Flow und Blackberry Hub. Bei Blackberry Flow handelt es sich um die neue Benutzeroberfläche, die flüssiges Navigieren zwischen den offenen Anwendungen und dem Blackberry Hub ermöglichen soll. Über den Blackberry Hub soll der Nutzer seine Nachrichten, Meldungen, Feeds und Kalendereinträge mit eine Geste in einer Übersicht dargestellt bekommen.

Ausserdem soll Blackberry 10 eine «intelligente» Tastatur mitbringen, die das Verhalten des Smartphone-Besitzer beim Schreiben studiert und sich dementsprechend anpasst. Damit soll die Eingabe über die Tastatur noch schneller und genauer von statten gehen.

bert (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=563874

In Verbindung stehende Artikel:


Blackberry 10: Erstes Smartphone kommt offenbar im Februar
Dienstag, 15. Januar 2013 / 15:56:00
[ weiter ]
Blackberry-Anbieter RIM knapp in schwarzen Zahlen
Freitag, 21. Dezember 2012 / 07:19:00
[ weiter ]
Blackberry: Im WLAN kostenlos untereinander telefonieren
Freitag, 14. Dezember 2012 / 10:16:00
[ weiter ]
RIM setzt seine Hoffnungen auf Blackberry 10
Samstag, 3. November 2012 / 15:16:00
[ weiter ]
Blackberry-Hersteller-Aktie steigt um 14 Prozent
Freitag, 28. September 2012 / 00:17:58
[ weiter ]
Blackberry-Hersteller RIM setzt auf neues Betriebssystem
Mittwoch, 26. September 2012 / 07:29:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]