News - powered by news.ch


Gal Müller Proietto, Claudia Scivoli Biafori, Stephanie Berz.

Abbildung vergrössern

 
www.radiolino.info, www.grosses.info, www.kleine.info, www.radio.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Clockwork Orange Filmplakate Supersampler Kamera

 Clockwork Orange Filmplakate
 Supersampler Kamera



Dienstag, 13. November 2012 / 10:47:00

Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren

Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.

Auf www.radiolino.ch kehrt nie Stille ein, denn während 24 Stunden werden Kinderlieder, Geschichten, Hitparaden-Songs oder sanfte Musik gespielt, für jede Tageszeit das passende Programm. Da es sich um ein Web-Radio handelt, kann es jederzeit über www.radiolino.ch, über die Mobile-Version für Smartphones oder über das Tune-In-App angehört werden. Zudem bietet die liebevoll gestaltete Website Ausflugs- Bastel-, und Filmtipps, Rezepte, einen Shop und vieles mehr.

Kinder lieben Musik und Geschichten

Ins Leben gerufen wurde das Projekt von den drei Zürcherinnen Claudia Scivoli Biafori, Gal Müller Proietto und Stephanie Berz. Die drei Frauen sind selber Mütter und kennen daher die Bedürfnisse von Kindern und Eltern sehr gut. Kinder den ganzen Tag zu unterhalten ist keine einfache Aufgabe und anstatt die Kinder einfach vor dem Fernseher zu parkieren, kam die Idee auf, ein Unterhaltungsprogramm für Kinder zu erschaffen, das auch ohne Fernseher auskommt. Kinder lieben Musik und Geschichten.

Mit Radiolino.ch müssen Eltern nicht mehr Berge von Kindercds anschaffen, sondern können ganz einfach jederzeit via Computer, Smartphone oder iPad Radiolino einschalten und schon sind die Kinder zufrieden. Und dabei müssen die Kinder nicht vor dem Computer sitzen bleiben, sondern können ganz bequem weiterspielen und Radiolino im Hintergrund laufen lassen. Doch Radiolino.ch erfreut nicht nur Kinderherzen, sondern bietet am Abend auch den Eltern ein passendes Programm, wenn die lieben Kinderlein schon selig schlafen.

www.radiolino.ch

li (Quelle: pd)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=563734
Links zum Artikel:

  • Radiolino.ch
    Grosses Radio für kleine Ohren.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Kinderradio Radiolino.ch ist die «Idee des Monats Dezember 2012»
    Dienstag, 18. Dezember 2012 / 09:39:42
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: Andi_Graf/pixabay (Public Domain)

    Publireportage

    Die tollsten Ausflugsziele der Ostschweiz

    Die frische Luft der Schweizer Alpen und der süsse Geschmack zart schmelzender Schweizer Schokolade sind nur zwei Gründe für einen Besuch in der wunderschönen Schweiz. [ weiter ]