News - powered by news.ch


Punkteteilung bei Real - Dortmund. (Bild zeigt Marco Reus (l.) und Cristiano Ronaldo)

Abbildung vergrössern

 
www.dortmund.info, www.minuten.info, www.mancity.info, www.fehlen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Clockwork Orange Filmplakate Supersampler Kamera

 Clockwork Orange Filmplakate
 Supersampler Kamera



Dienstag, 6. November 2012 / 23:07:43

Dortmund fehlen vier Minuten - ManCity nur Remis

Borussia Dortmund fehlten inklusive Nachspielzeit vier Minuten, um in Madrid eine «Sternstunde» zu erleben. Real Madrid konnte erst in der 89. Minute durch einen traumhaften Freistoss von Mesut Özil zum 2:2 ausgleichen. Auch die zweite Partie der Gruppe D endete 2:2.

Dortmund befand sich im Bernabeu bis zur 89. Minute auf direktem Kurs Richtung Achtelfinals. Bis ein deutscher Internationaler dem deutschen Meister das vorzeitige Weiterkommen vermieste. Özil zirkelte einen Freistoss millimetergenau via Pfosten ins Tor. Der Taktgeber der Spanier sorgte für Gerechtigkeit, denn Real hatte nach der Pause mit Vehemenz auf das 2:2 gedrückt. Der eingewechselte José Callejon vergab allein dreimal den Ausgleich, dazu rettete BVB-Keeper Roman Weidenfeller in der 79. Minute mit einem sensationellen Reflex gegen Cristiano Ronaldo.

Dortmunds Youngsters

Real, das in der Champions League zuletzt sieben Heimsiege in Folge (27 Tore) feiern konnte, war nach der 1:2-Niederlage in Dortmund vor gut zwei Wochen gewarnt. Wie im eigenen Stadion trat Dortmund auch in Madrid forsch auf, insbesondere Marco Reus und Mario Götze sorgten bei schnellen Vorstössen des öfteren für Gefahr. Dass die beiden Youngsters auch als Torschützen in Erscheinung, erschien nicht mehr als logisch.

Reus brachte Dortmund in der 28. Minute in Führung, indem er aus an sich ungünstiger Position (der Ball sprang auf) einmal mehr mit stupender Schusstechnik überragte. Reals Antwort in der Form des Ausgleichs durch Pepes wuchtigen Kopfball (34.) kam prompt. Doch noch vor der Pause liess sich Reals Abwehr ein zweites Mal schnell ausspielen. Vom Abstoss durch Goalie Roman Weidenfeller bis zum 2:1 durch Alvaro Arbeloa, der vor Götze an den Ball kam und diesen ins eigene Tor lenkte, waren es genau fünf Ballkontakte, drei davon durch Götze in vollem Lauf.

City vom 0:2 zum 2:2

Manchester City steht in der Gruppe D mit dem Rücken zur Wand. Der englische Meister blieb auch im vierten Gruppenspiel ohne Sieg, gegen Ajax holte er immerhin einen 0:2-Rückstand auf. Die City-Fans rieben sich verwundert die Augen. Ihr Team lag gegen Ajax Amsterdam bereits nach 18 Minuten 0:2 in Rückstand. Beide Male hatte die Abwehr der «Citizens» nach Eckbällen gegen Siem de Jong das Nachsehen. Einmal traf der Amsterdamer Captain aus extrem spitzem Winkel (10.), einmal per Kopf.

Für das in der letzten Saison kläglich in der Gruppenphase gescheiterte Manchester City glichen Yaya Touré mit einer akrobatischen Einlage und Kun Agüero (74.) noch aus. Für City war das Remis nach der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zwar verdient. Das Glück des Teams von Roberto Mancini war, dass es im anderen Spiel ebenfalls keinen Sieger ab.

Manchester City - Ajax Amsterdam 2:2 (1:2)
Etihad Stadium. - SR Rasmussen (Dä). - Tore: 10. Siem De Jong 0:1. 18. Siem De Jong 0:2. 22. Yaya Touré 1:2. 74. Agüero 2:2. - Bemerkungen: Manchester City ohne David Silva, Lescott, Maicon, Milner, Richards, Rodwell (alle verletzt) und Kolo Touré (nicht spielberechtigt). 54. Tor von Agüero aberkannt (Offside).

Real Madrid - Borussia Dortmund 2:2 (1:2)
Bernabeu. - 79'000 Zuschauer. - SR Cakir (Tür). - Tore: 28. Reus 0:1. 34. Pepe 1:1. 45. Arbeloa (Eigentor) 1:2. 89. Özil 2:2. - Bemerkungen: Real Madrid ohne Benzema, Fabio Coentrão, Khedira und Marcelo, Dortmund ohne Blaszczykowski und Owomoyela (alle verletzt). 47. Tor von Callejon aberkannt (Offside). 86. Grosskreutz wehrt Schuss von Callejon auf der Linie ab. Verwarnungen: 57. Grosskreutz (Foul). 66. Hummels (Foul).

Rangliste:
1. Borussia Dortmund 4/8 (6:4). 2. Real Madrid 4/7 (10:7). 3. Ajax Amsterdam 4/4 (6:8). 4. Manchester City 4/2 (6:9).

Die nächsten Spiele:
Mittwoch, 21. November: Ajax Amsterdam - Borussia Dortmund, Manchester City - Real Madrid (beide um 20.45 Uhr).

pad (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=562893

In Verbindung stehende Artikel:


Yaya Tourés Wahnsinnstor in der «Königsklasse»
Donnerstag, 8. November 2012 / 10:47:10
[ weiter ]
Mourinho schreibt Piszczek ab
Donnerstag, 8. November 2012 / 09:39:57
[ weiter ]
Özil verhindert BVB-Sieg - Duo schon weiter
Dienstag, 6. November 2012 / 23:25:23
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]