News - powered by news.ch


Das Modehaus 'Balenciaga' soll bereits eine Liste über mögliche Nachfolger für Nicolas Ghesquière haben.

Abbildung vergrössern

 
www.ghesquiere-nachfolger.info, www.balenciaga.info, www.sicht.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Diesel Time Frames Kill Bill

 Diesel Time Frames
 Kill Bill



Dienstag, 6. November 2012 / 13:12:23

'Balenciaga': Ghesquière-Nachfolger in Sicht?

'Balenciaga' versucht den freiwerdenden Chefdesigner-Posten so schnell wie möglich neu zu besetzen.

Gestern berichteten die Medien, dass der Designer Nicolas Ghesquière das französische Modehaus Ende November verlassen wird. In einer kurzen Stellungnahme erklärte das Label, dass der Modemacher und die 'Balenciaga'-Muttergesellschaft 'PPR' diese Entscheidung gemeinsam trafen. Die 'Balenciaga'-Chefin Isabelle Guichot bestätigte nun, dass bereits einige Nachfolger für die Position des Franzosen im Gespräch seien: «[Der Nachfolger] wird sobald als möglich [bekannt gegeben]. Wir haben eine kurze Liste», erklärte sie gegenüber 'WWD'. «Mein grösstes Interesse gilt der Organisation, dem Team und der Entwicklung des Potenzials der Marke.

Deshalb bin ich natürlich sehr daran interessiert, das ganze so schnell wie möglich zu erledigen.»Guichot berichtete weiterhin, dass sich beide Parteien auf neue Herausforderungen freuen und zweifelte nicht daran, dass das Modehaus auch in Zukunft Erfolge verbuchen werde. Nicolas Ghesquière wurde im Jahr 1997 zum Kreativ-Direktor des Labels ernannt und gilt allgemein als derjenige, der den Erfolg von 'Balenciaga' herbeiführte. Die Mode-Kritiker feierten seine Kollektion Saison für Saison und auch seine letzte Frühjahr/Sommer-Linie 2013 galt wieder als Hit. Die Chefin des Modehauses zeigte sich dennoch zuversichtlich, dass der Weggang des Modestars keinen negativen Einfluss auf die Entwicklung von 'Balenciaga' nehmen werde: «Die Marke ist so stark und ausreichend strukturiert, um sie ohne Angst zu präsentieren.

Die Firma ist jetzt sehr reif in ihrer Organisation und in den Arbeitsprozessen, sodass das Geschäft auch weiterhin vorangehen wird. Es war eine unglaubliche Bereicherung für 'Balenciaga', für seine Kreativität und seinen Inhalt. Nicolas hat viele Talente, er muss sein Talent zum Ausdruck bringen und ich bin mir sicher, das wird er auch tun.» Der Designer selbst äusserte sich bisher noch nicht zu den Ereignissen. Gerüchte behaupten jedoch, dass er mit der Richtung des Labels nicht mehr einverstanden sei. Nicolas Ghesquière soll Meinungsverschiedenheiten mit den 'Balenciaga'-Managern gehabt haben, weil diese andere zu ihnen gehörige Labels, wie zum Beispiel das Modehaus 'Saint Laurent', seiner Meinung nach zu sehr favorisierten.

alb (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=562803

In Verbindung stehende Artikel:


Alexander Wang: Bald Chefdesigner von 'Balenciaga'?
Mittwoch, 7. November 2012 / 11:53:18
[ weiter ]
Nicolas Ghesquière verlässt 'Balenciaga'
Dienstag, 6. November 2012 / 09:12:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]