News - powered by news.ch


Cindy aus Marzahn: Doppelbooking war bei RTL nicht auf Gegenliebe gestossen.

Abbildung vergrössern

 
www.comedians.info, www.wetten.info, www.verbot.info, www.kein.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Xbox Games Mono Uhren

 Xbox Games
 Mono Uhren



Sonntag, 4. November 2012 / 17:16:44

Kein Verbot für Comedians für «Wetten, dass..?»

Berlin/Köln - RTL will von einem Auftrittsverbot für Comedian Cindy aus Marzahn für die ZDF-Sendung «Wetten, das..?» am vergangenen Samstag nichts wissen. Der Sender widersprach damit einem Bericht in der Zeitung «Bild am Sonntag».

«Würden wir RTL-Moderatoren oder Comedians verbieten, zu 'Wetten, dass?' zu gehen, wäre die Couch in den ersten beiden Ausgaben der Sendung wohl deutlich leerer gewesen», sagte ein RTL-Sprecher am Sonntag. Jedoch könne es für die Zuschauer «etwas verwirrend sein», einen Comedian in zwei verschiedenen TV-Programmen zeitgleich auf der Bühne zu sehen, «was wir natürlich auch mit Cindy besprochen haben».

In der «Wetten, dass..?»-Sendung am 8. Dezember wird die Komikerin Ilka Bessin, die als Cindy aus Marzahn auftritt, wieder dabei sein. Diesen Samstag hatte sie nach eigener Aussage wegen Rückenproblemen («Hexenschuss») abgesagt. Nach Angaben eines ZDF-Sprechers hat die Komikerin einen Vertrag von Sendung zu Sendung.

«Bild am Sonntag»: Verstimmung

Die «Bild am Sonntag» hatte zuvor über angebliche Verstimmungen berichtet. Am Abend der «Wetten, dass..?»-Premiere von Moderator Markus Lanz im Oktober, bei der Cindy aus Marzahn als Assistentin auftrat, sei bei RTL die aufgezeichnete Comedy-Sendung «Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden» gelaufen.

Dies soll RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt so verärgert haben, dass Cindy der für Samstag geplante «Wetten, dass..?»-Auftritt verboten worden sei, schrieb das Blatt. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs sagte der Zeitung: «Ilka Bessin hat anscheinend keinen Exklusivvertrag mit RTL, sonst hätte sie ja mit uns keinen Vertrag gemacht.»

Auch am späten Samstagabend war «Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden» bei RTL zu sehen gewesen. Die Reihe ist damit erst einmal vorbei.

In der ersten «Wetten, dass..?»-Sendung mit Lanz waren neben Cindy aus Marzahn mit Bülent Ceylan und Sylvie van der Vaart weitere RTL-Gesichter zu Gast. Auch Comedian Atze Schröder, der in Vertretung von Cindy aus Marzahn in der zweiten «Wetten, dass..?»-Ausgabe von Lanz dabei war, ist bei RTL auf dem Bildschirm zu sehen.

Cindy-Engagement weiterhin unklar

Nach Cindys erstem Auftritt als Assistentin war über eine feste Rolle in der Show spekuliert worden. Bei einem Pressetermin am Donnerstag in Bremen hatte sich Lanz nicht entlocken lassen, ob er die Bewerbung der Komikerin annimmt, die bei seiner Premiere für viele Lacher sorgte. «Mir hat die Arbeit mit Cindy grossen Spass gemacht, lassen Sie sich überraschen», hatte er gesagt.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=562576

In Verbindung stehende Artikel:


Atze Schröder vertrat Cindy aus Marzahn
Sonntag, 4. November 2012 / 09:00:27
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]