News - powered by news.ch


Mit der App kann man das eigene Gerät auch aus der Ferne sperren, lokalisieren oder private Daten löschen. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.security-app.info, www.android.info, www.schutz.info, www.geraete.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Baron Münchhausen Blues Brothers

 Baron Münchhausen
 Blues Brothers



Donnerstag, 25. Oktober 2012 / 10:19:27

Security-App für Android: Schutz für Geräte und Daten

Wien - Die steigende Zahl an Malware, die für mobile Endgeräte und speziell für Android entwickelt wird, sowie immer wieder neue Sicherheitslücken haben einen Virenschutz auch für mobile Endgeräte längst unverzichtbar gemacht.

Für sorgloses Surfen im Internet, Online-Banking, E-Mails lesen und den Download von Apps wird unbedingt ein effizienter Virenscanner empfohlen, der Apps und Downloads überwacht sowie Schädlinge findet und löscht.

Wer zudem sicher sein will, dass gespeicherte Zugangsdaten oder verknüpfte Konten auch bei Verlust oder Diebstahl des Gerätes geschützt sind, sollte zusätzlich zum Malwareschutz auf eine Diebstahlsicherung achten: SMS Remote Control Funktionen ermöglichen mittels Sicherheitspasswort, das eigene Gerät auch aus der Ferne zu sperren, lokalisieren oder private Daten zu löschen.

Professionelles Sicherheitspaket für Android

IKARUS Security Software GmbH entwickelt seit 1986 erfolgreich Sicherheitslösungen für Home User wie Unternehmen und hat auch im mobilen Bereich bereits einige Erfahrungen und Zertifikate gesammelt. Das aktuelle Update der Android-App IKARUS mobile.security erweitert die Feature-Palette zur Absicherung neu entdeckter Sicherheitslücken wie beispielsweise gefährliche USSD-Steuercodes, behebt kleinere Bugfixes und arbeitet nun noch ressourcenschonender.

«Eine App für alle Bedürfnisse» zu entwickeln war ein weiteres Ziel der aktuellen Version: IKARUS mobile.security bietet daher die Möglichkeit, zusätzlich zum verlässlichen Schutz vor Malware und Adware nach Bedarf Sicherheitsfeatures wie Diebstahlschutz und SPAM-Filter freizuschalten. «Sicherheitsprodukte sollen nicht nur wirksam und effizient, sondern auch einfach in der Bedienung sein», so Jürgen Eckel, Leiter der Entwicklungsabteilung bei IKARUS Security Software: «Der Anwender soll nicht lange nach bestimmten Funktionen suchen müssen oder sich durch komplizierte Einstellungen arbeiten - Sicherheitskonzepte funktionieren am besten, wenn sie einerseits umfassend, und andererseits unkompliziert sind!»

IKARUS mobile.security ist zum Download auf Google Play erhältlich. Die «free version» der App ist kostenlos, ein Upgrade auf die «full version» ist jederzeit möglich und kann vorab mit einer kostenlosen, unverbindlichen Demo-Lizenz getestet werden.

knob (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=561279
Links zum Artikel:

  • Download IKARUS mobile.security auf Google Play
    IKARUS mobile.security @ Google Play
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mal- und Spyware greifen Android-User an
    Donnerstag, 20. Juni 2013 / 16:02:45
    [ weiter ]
    Schädlings-Apps tarnen sich als attraktive Gratis-Games
    Sonntag, 23. Dezember 2012 / 11:12:03
    [ weiter ]
    Android: Mehr als die Hälfte aller Geräte unsicher
    Samstag, 15. September 2012 / 14:57:00
    [ weiter ]
    Android-Schädling geht selbstständig auf teure Einkaufstour
    Montag, 6. August 2012 / 08:39:35
    [ weiter ]
    Android Games mit Malware verseucht
    Mittwoch, 8. Juni 2011 / 13:33:00
    [ weiter ]
    Android wird krank - das «neue Windows»
    Mittwoch, 25. Mai 2011 / 09:10:00
    [ weiter ]
    Datenschutz: Sicherheit-Tipps fürs Handy
    Samstag, 18. September 2010 / 10:14:20
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]