News - powered by news.ch


Verstärkung von den Washington Capitals: Brooks Laich.

Abbildung vergrössern

 
www.kloten.info, www.flyers.info, www.ruesten.info, www.auf.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bubble Lichtobjekt Xbox Games

 Bubble Lichtobjekt
 Xbox Games



Freitag, 28. September 2012 / 13:53:00

Kloten Flyers rüsten auf

Die Kloten Flyers haben die drei als Center einsetzbaren Stürmer Brooks Laich, Kamil Kreps und Raffaele Sannitz verpflichtet. Das Trio soll die in den ersten Saisonspielen vermisste Erfahrung im Sturm einbringen.

Der 29-jährige Kanadier Brooks Laich wechselt für die Dauer des NHL-Lockouts von den Washington Capitals zu den Kloten Flyers. Der Center gehört seit sechs Jahren zum Stamm der Washington Capitals. Laich gilt als offensiver Schwerarbeiter. In 608 NHL-Einsätzen brachte er es auf 308 Skorerpunkte. Mit 41 Skorerpunkten (16 Toren) aus 82 Spielen war er in der abgelaufenen Saison die Nummer 6 in der internen Skorerliste der Capitals.

Der 28-jährige Tscheche Kamil Kreps kommt vom KHL-Klub Barys Astana, bei dem er in der letzten Saison 29 Skorerpunkte verbuchte. In 232 NHL-Spielen mit den Florida Panthers hatte er 18 Tore und 42 Assists erzielt. Kreps unterschrieb für eine Saison bei den Zürcher Unterländern. Vom tschechischen Mittelstürmer wird erwartet, dass er Klotens Defensive stabilisieren hilft und in der stark verjüngten Mannschaft eine Leaderrolle übernimmt.

Vergleichbares gilt für den von Lugano gekommenen 29-jährigen Raffaele Sannitz. Sein Ziel ist die Rückkehr ins Kader der Schweizer Nationalmannschaft, der er bis 2010 angehörte. Der Defensiv-Center nimmt eine massive Lohneinbusse in Kauf, um ab sofort die Farben der Kloten Flyers tragen zu können. Mit dem Center wurde ein Vertrag für die Saison 2012/13 unterzeichnet.

Lukas Grauwiler kein Thema mehr

Auch aufgrund der Verpflichtung von Sannitz ist ein Engagement des zuletzt ebenfalls mittrainierenden Lukas Grauwiler (Rapperswil-Jona Lakers) für die Flyers kein Thema mehr. «Er erwies sich als umgänglicher, leicht integrierbarer Typ. Doch wir wollen keinem weiteren Jungen einen Platz wegnehmen», sagte Klotens CEO Wolfgang Schickli.

bg (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=558332

In Verbindung stehende Artikel:


Schwedischer NHL-Stürmer für Red Ice Martigny
Montag, 1. Oktober 2012 / 23:17:18
[ weiter ]
Rapperswil mit Spezza gegen ZSC chancenlos
Freitag, 28. September 2012 / 23:38:00
[ weiter ]
Der Lockout in der NHL ist Tatsache
Sonntag, 16. September 2012 / 10:35:33
[ weiter ]
Kloten verpflichtete Emil Lundberg
Montag, 10. September 2012 / 18:55:56
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]