News - powered by news.ch


US-Präsident Barack Obama und Aussenministerin Hillary Clinton distanzieren sich von dem islamfeindlichen Film.

Abbildung vergrössern

 
www.us-tv-spot.info, www.beruhigung.info, www.pakistan.info, www.zur.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Batman o.d.m. Watches

 Batman
 o.d.m. Watches



Freitag, 21. September 2012 / 08:24:00

US-TV-Spot zur Beruhigung von Pakistan

Washington - Die USA wollen sich mit Werbespots im pakistanischen Fernsehen von dem islamfeindlichen Film distanzieren, der in einer Reihe von muslimischen Ländern zu teils gewalttätigen Protesten geführt hat.

Washington habe 70'000 Dollar für Werbeplätze in sieben pakistanischen TV-Sendern ausgegeben, sagte US-Aussenamtssprecherin Victoria Nuland am Donnerstag. In den rund 30 Sekunden langen Spots werde sich die US-Regierung von dem in den USA produzierten Film distanzieren, in dem der Prophet Mohammed beleidigt wird.

Zu sehen sind darin demnach Ausschnitte von Ansprachen von US-Präsident Barack Obama und Aussenministerin Hillary Clinton, die sie nach den ersten gewalttätigen Protesten gegen den Film gehalten hatten. Am Ende der Fernsehspots sei das Siegel der US-Botschaft in Islamabad zu sehen, um den offiziellen Charakter zu unterstreichen, führte Nuland aus.

Ziel der Aktion sei es, das grösstmögliche Publikum in Pakistan mit den Botschaften zu erreichen. So hätten die ausstrahlenden Fernsehstationen bis zu 90 Millionen Zuschauer. In anderen Ländern laufe der Spot allerdings nicht, sagte Nuland.

Der islamfeindliche Schmähfilm hat auch Pakistan Proteste ausgelöst. In der Hauptstadt Islamabad lieferten sich am Donnerstag Tausende aufgebrachte Muslime Auseinandersetzungen mit Sicherheitskräften. Die Demonstranten versuchten unter anderem, das Gelände der US-Botschaft zu stürmen.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=557459

In Verbindung stehende Artikel:


USA schliessen Botschaft in Indonesien
Freitag, 21. September 2012 / 09:38:00
[ weiter ]
Wut über Schmähvideo hält in Afghanistan an
Mittwoch, 19. September 2012 / 08:46:00
[ weiter ]
Racheakt gegen Schmähfilm in Kabul
Dienstag, 18. September 2012 / 11:35:00
[ weiter ]
Imam erlässt Fatwa zur Tötung der Macher des Mohammed-Films
Dienstag, 18. September 2012 / 09:24:52
[ weiter ]
Gewaltsame Proteste gegen USA in Afghanistan
Montag, 17. September 2012 / 08:02:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]