News - powered by news.ch


Carine Roitfeld traf eine strenge Auswahl bei den Themen für ihr neues Magazin.

Abbildung vergrössern

 
www.waehlerisch.info, www.roitfeld.info, www.magazin.info, www.carine.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lumo Wall Panel Anime/Manga DVDs

 Lumo Wall Panel
 Anime/Manga DVDs



Donnerstag, 20. September 2012 / 08:18:00

Carine Roitfeld: Ihr Magazin ist wählerisch

Carine Roitfeld (58) verbannte einige Leute von ihrer Zeitschrift, weil sie sich nur mit netten Menschen umgeben will.

Die ehemalige Chefredakteurin der französischen 'Vogue' steht kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Magazins 'CR Fashion Book'. Bei dem Inhalt traf Roitfeld eine strenge Auswahl der Themen und Leute, die ihrer Meinung nach eine Erwähnung in ihrer Zeitschrift verdienen: «Einige Leute werde ich für mein Magazin einladen, andere Leute will ich hier nicht haben. Natürlich! Es ist, als ob man ein Dinner gibt. Ich will froh über die Gäste an meinem Tisch sein», erklärte sie in einem Interview mit dem britischen 'Grazia'-Magazin.

Viele Mode-Experten überraschte der Rücktritt von Roitfeld bei der 'Vogue', da zu dem Zeitpunkt Gerüchte kursierten, dass sie es auf die Chef-Position bei der amerikanischen Ausgabe der Mode-Bibel abgesehen hätte. Doch die Journalistin bereut ihre Entscheidung keineswegs, weil sie bereits seit einem Jahrzehnt für die Zeitschrift gearbeitet hatte. «Als ich von dort fortging, war ich so froh, endlich frei zu sein. Es war keine Befreiung, weil ich ja nicht im Gefängnis war. Aber mehr . Möglichkeiten.

Jetzt bin ich mehr ich selbst. Als ich bei der 'Vogue' war, steckte ich vielleicht in dieser Chefredakteurin-Uniform. Ich war blonder. Und jetzt gehe ich wieder dahin zurück, wie ich vorher war: brünetter und direkter», erklärte sie. In den letzten Monaten wurde immer wieder die Nutzung von Photoshop für Magazinaufnahmen diskutiert. Einige Stimmen wollen sogar Gesetze erlassen, die die Bearbeitung von Fotografien verbieten, doch Roitfeld stimmt dem nicht zu: «Ich denke, im Endeffekt dürfen wir gar nichts mehr tun. Das einzige, was wir illegal machen sollten, ist das Pupsen. Viele Leute pupsen und das ist nicht sehr nett», lachte Carine Roitfeld.

alb (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=557343

In Verbindung stehende Artikel:


Carine Roitfeld schreibt für 'Harper's Bazaar'
Freitag, 12. Oktober 2012 / 15:45:00
[ weiter ]
Carine Roitfeld feierte Kollektion mit 'MAC'
Donnerstag, 4. Oktober 2012 / 15:22:57
[ weiter ]
Carine Roitfeld gibt Beauty-Tipps
Donnerstag, 6. September 2012 / 18:22:05
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]