News - powered by news.ch


Aleksandar Dragovic und die «Bebbi» werden Amriswil das Leben schwer machen.

Abbildung vergrössern

 
www.klubgeschichte.info, www.amriswils.info, www.hoehepunkt.info, www.kommt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Mike aus Monsters Inc. Harry Potter Plakate

 Mike aus Monsters Inc.
 Harry Potter Plakate



Samstag, 15. September 2012 / 10:30:00

Der FCB kommt: Amriswils Höhepunkt der Klubgeschichte

Zwischen den internationalen Terminen mit WM-Qualifikation und Europacup startet an diesem Wochenende der Schweizer Cup. Meister Basel reist in die Ostschweiz zu Amriswil.

Für Amriswil ist die Partie gegen den Ligakrösus verständlicherweise das absolute Highlight der Klubgeschichte. Seit der Auslosung am 17. August drehte sich alles um den grossen FCB. Der Klub, bei dem einst Andy Egli gross wurde, tat alles, um ein grosses Fussballfest auf die Beine zu stellen; neben einem neunköpfigen OK sind rund 400 Helfer dabei. Die Kapazität wurde aus Sicherheitsgründen auf 5000 Zuschauer beschränkt.

Mit einem regelrechten Kulturschock müssen sich Martin Rueda und die Young Boys in den nächsten Tagen auseinandersetzen. Bevor am Donnerstag Liverpool zum Highlight in der Klubgeschichte im Stade de Suisse gastiert, steht heute die Reise nach Wettswil-Bonstetten an.

Hungrige St. Galler

Zumindest sportlich hat Altstetten bisher keine grossen Stricke zerrissen. Seit bekannt geworden ist, dass St. Gallen nach Zürich kommt, verlor der Zweitliga-Aufsteiger alle vier Partien. Die Ostschweizer sind hingegen auch nach acht Meisterschafts-Partien noch ungeschlagen und wollen die Bilanz auf Cup-Ebene weiter verlängern.

Die Partie vom Sonntag zwischen Cham und Servette wäre fast zum «Duell der Trainerlosen» geworden. Die Genfer verpflichteten nun aber am Donnerstag den ehemaligen Sion-Chef Sébastien Fournier, der die «Grenats» aus der Negativspirale (zwei Punkte in acht Super-League-Partien) führen soll. Beim Zuger Erstligisten, mittlerweile kantonal vor Zug 94 die Nummer 1, ist der Posten des Cheftrainers vakant, nachdem sich der erfolgreiche Sven Christ unlängst in den Aargau abgesetzt hat, wo er die Chance bekommen hat, als Profitrainer zu arbeiten.

Magnins Abschiedsspiel

Ebenfalls am Sonntag geht in Echallens eine beachtliche Karriere zu Ende. Ludovic Magnin kehrt mit dem FC Zürich zu seinem Stammklub zurück und dürfte drei Wochen nach Bekanntgabe seines Rücktritts in heimatlichen Gefilden sein letztes Spiel absolvieren. Der langjährige Internationale und Bundesliga-Profi steht im 18-Mann-Kader von Rolf Fringer und wird wahrscheinlich im Verlaufe der Partie eingewechselt werden.

bg (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=556841

In Verbindung stehende Artikel:


Erstligist Cham wirft Servette aus dem Cup!
Sonntag, 16. September 2012 / 16:49:38
[ weiter ]
Fournier neuer Servette-Trainer
Donnerstag, 13. September 2012 / 13:45:00
[ weiter ]
Ludovic Magnin beendet seine Karriere
Montag, 27. August 2012 / 12:28:00
[ weiter ]
FCB startet im Cup gegen Amriswil
Freitag, 17. August 2012 / 12:59:22
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]