News - powered by news.ch


So könnte das neue iPhone 5 aussehen.

Abbildung vergrössern

 
www.morgen.info, www.iphone.info, www.letzte.info, www.kommt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Taxi Driver Filmplakat 20'000 Videos

 Taxi Driver Filmplakat
 20'000 Videos



Dienstag, 11. September 2012 / 12:42:00

Morgen kommt das iPhone 5 - letzte Infos

Am Mittwochabend ab 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit hat Apple zu einer Keynote nach San Francisco eingeladen. Dabei wird vor allem die Präsentation des neuen iPhone erwartet.

Als sicher gilt die Vorstellung des iPhone-4S-Nachfolgers. Das hat Apple durch die angedeutete Zahl «5» in der Einladung zum Event bereits angedeutet. Beobachter, die die Vorbereitungen am Veranstaltungsort in Augenschein genommen haben, wollen zudem langgezogene App-Icons auf den bereits aufgehängten Plakaten als Indiz für ein grösseres Display sehen.

4-Zoll-Display und Internet über LTE

In der Vergangenheit wurde darüber spekuliert, dass das neue iPhone, das iPhone 5 oder welchen Namen das neue Smartphone auch immer tragen wird, einen 4 Zoll grossen Touchscreen bekommt. Dabei soll das Handy aber vor allem in der Länge, nicht jedoch in der Breite grösser werden.

Am vergangenen Wochenende gab es darüber hinaus Berichte, nach denen der iPhone-4S-Nachfolger auch ausserhalb der USA LTE unterstützen wird. Konkrete Frequenzbereiche wurden allerdings nicht genannt. Es gibt allerdings Spekulationen, nach denen in Europa einzig LTE 1800 mit dem iPhone nutzbar sein wird. In diesem Frequenzbereich realisiert zum Beispiel die Swisscom ihre derzeitigen LTE-Pilotprojekte. Auch Sunrise und Orange arbeiten am LTE-Ausbau, doch bis LTE schweizweit verfügbar ist, wird es noch einige Zeit dauern.

Kleinerer Dock-Connector und bessere Kamera

Das sechste iPhone-Modell soll ausserdem einen kleineren Dock-Connector, einen schnelleren Prozessor und eine bessere Kamera bekommen. Zudem soll es wieder drei Versionen - mit 16, 32 und 64 GB Speicherplatz - geben. Die Verkaufspreise bleiben, sofern die Gerüchteküche Recht behält, stabil.

Gleichzeitig soll das iPhone 3G S aus der Vermarktung genommen werden. Neues Einsteiger-Modell wäre dann das iPhone 4 mit 8 GB Speicher. Zudem wird iOS 6 eingeführt. Für registrierte Entwickler ist das Betriebssystem bereits als Beta-Version verfügbar. Wir hatten auf einem iPhone 4S bereits Gelegenheit zu einem Test.

iPod touch ebenfalls mit 4-Zoll-Display?

Neben dem neuen iPhone könnte es auch ein Update bei den iPods von Apple geben, zumal der Hersteller seinen Multimedia-Playern im vergangenen Jahr nur kleine Updates spendiert hat. So ist es wahrscheinlich, dass auch der iPod touch künftig mit einem 4 Zoll grossen Display ausgestattet wird. Für den iPod shuffle wird über neue Gehäuse-Farben spekuliert, während der iPod nano nur noch in einer Speichergrösse erhältlich sein soll.

Der neue iPod touch wird voraussichtlich auch den neuen Dock-Connector bekommen, den Apple mit dem aktuellen iPhone-Modell einführen wird. Für bisher erworbenes Zubehör wird es Adapter geben, wobei es fraglich ist, inwieweit dieses bei der Verwendung «alter» Auto-Halterungen oder Soundsysteme mit iPhone- bzw. iPod-Dock weiterhilft.

MacBook Pro mit 13 Zoll und Retina-Display?

Die Tatsache, dass viele Apple-Stores heute früher als gewohnt schliessen, wird von Branchenkennern als Indiz für die Vorbereitung des Verkaufs neuer Produkte gewertet. Da das neue iPhone und gegebenenfalls auch die neuen iPods voraussichtlich frühestens Ende kommender Woche auf den Markt kommen werden, könnte Apple den Verkauf neuer Macs vorbereiten.

Möglich wäre ein MacBook Pro mit 13-Zoll-Display und Retina-Auflösung. Es könnte allerdings auch ein Update der iMac-Reihe geben. Eine neue Version des Mac Mini und des Mac Pro wird dagegen in diesem Jahr nicht mehr erwartet. Auch einen Apple-Fernseher werden wir wohl in diesem Jahr nicht mehr zu Gesicht bekommen.

iPad mini eher unwahrscheinlich

Zu einem möglichen iPad mini gab es zuletzt Hinweise, dass dieses Gerät auf einem eigenen Event vorgestellt wird, das noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommt. Denkbar wäre allerdings ein Update des bestehenden iPad 3 mit der neuen Version des Dock-Connector mit neun statt bisher 30 Pins.

Das iPad mini soll einen 7,85 Zoll grossen Monitor bekommen, dessen Auflösung mit der des iPad-2-Displays vergleichbar ist. Zudem gibt es Berichte über einen vergleichsweise günstigen Verkaufspreis, um gegenüber Konkurrenzprodukten wie dem Google Nexus 7 oder dem Amazon Kindle Fire konkurrenzfähig zu bleiben.

Markus Weidner (Quelle: teltarif.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=556363

In Verbindung stehende Artikel:


Samsung Galaxy S3 LTE im Test
Mittwoch, 10. Oktober 2012 / 15:41:00
[ weiter ]
In Sydney startet der Run auf das neue iPhone 5
Freitag, 21. September 2012 / 07:23:00
[ weiter ]
Zwei Millionen Bestellungen für das iPhone 5 in 24 Stunden
Montag, 17. September 2012 / 15:51:05
[ weiter ]
iPhone 5: «Echtes Juwel» ohne Überraschungen
Mittwoch, 12. September 2012 / 18:26:35
[ weiter ]
Samsung droht Apple mit LTE-Patentklage
Mittwoch, 12. September 2012 / 15:23:00
[ weiter ]
iPhone 5 kommt offenbar nächste Woche
Mittwoch, 5. September 2012 / 14:56:00
[ weiter ]
Computer-Riese Apple verkauft weniger iPhones als erwartet
Mittwoch, 25. Juli 2012 / 00:11:40
[ weiter ]
Leak: iPhone-5-Display grösser und dünner
Donnerstag, 5. Juli 2012 / 14:46:00
[ weiter ]
iOS 6 im Beta-Test
Freitag, 15. Juni 2012 / 09:53:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]