News - powered by news.ch


Der blutigste Anschlag wurde im Stadtteil Sadr City im Nordosten Bagdads verübt. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.anschlaege.info, www.weitere.info, www.irak.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

WW Raquel Welch

 WW
 Raquel Welch



Montag, 10. September 2012 / 13:39:00

Weitere Anschläge im Irak

Bagdad - Im Irak sind bei einer Anschlagsserie bis zu 100 Menschen ums Leben gekommen. Nachdem ein Gericht den flüchtigen Vizepräsidenten Tarek al-Haschemi zum Tode verurteilte, detonierten am Abend in mehreren Bezirken der Hauptstadt Bagdad erneut Autobomben.

Der blutigste Anschlag wurde im Stadtteil Sadr City im Nordosten Bagdads verübt. Dort starben mindestens 13 Menschen, während 32 weitere verletzt wurden. Auf einem Markt des Viertels Watschatsch wurden demnach sieben Menschen getötet, 21 weitere erlitten Verletzungen.

In Tschula im Norden des Hauptstadt kamen fünf Menschen ums Leben, 22 wurden verletzt. Bei einem weiteren Anschlag im Stadtteil Hula gab es drei Tote und 14 Verletzte. In Ur im Norden Bagdads starben vier Menschen, verletzt wurden den Angaben zufolge 13 weitere.

Bereits vor dem Urteil hatten mehrere Anschläge im ganzen Land zahlreiche Tote gefordert. Der schwerste Angriff traf am Sonntag die 300 Kilometer südlich von Bagdad gelegene Stadt Amara. Allein dort rissen zwei Autobomben mindestens 24 Menschen in den Tod, wie die Behörden mitteilten.

Regierung ringt um Macht

Der Irak ringt darum, dass der Konflikt im benachbarten Syrien nicht auf das eigene Land übergreift. Doch in den vergangenen Monaten erschütterten immer wieder Anschläge das Land, das selbst mit Feindseligkeiten zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen zu kämpfen hat.

Die Bagdader Koalitionsregierung steht wegen der Spannungen zwischen den im Kabinett beteiligten Sunniten, Schiiten und Kurden praktisch kontinuierlich vor dem Scheitern.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=556221

In Verbindung stehende Artikel:


Mindestens 22 Tote bei Anschlag in Bagdad
Dienstag, 24. Februar 2015 / 20:12:58
[ weiter ]
Mindestens 48 Tote bei Anschlägen in Irak
Montag, 17. Dezember 2012 / 22:43:03
[ weiter ]
Mindestens 40 Tote bei Anschlägen im Irak
Sonntag, 28. Oktober 2012 / 09:56:27
[ weiter ]
Irakischer Vize-Präsident in Abwesenheit zum Tode verurteilt
Sonntag, 9. September 2012 / 14:23:27
[ weiter ]
Zahlreiche Tote bei Anschlägen im Irak
Sonntag, 9. September 2012 / 14:07:17
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]