News - powered by news.ch


Eine solche Vorstellung konnte man sonst nur beim FC Barcelona sehen. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.argentinien.info, www.zaubert.info, www.messi.info, www.fuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lucha Libre/Wrestling Royal Family

 Lucha Libre/Wrestling
 Royal Family



Samstag, 8. September 2012 / 15:44:45

Messi zaubert für Argentinien

Argentinien setzte sich dank einem 3:1-Sieg gegen Paraguay an die Spitze der WM-Qualifikationsgruppe von Südamerika. Derweil bezog Südamerika-Meister Uruguay eine 0:4-Klatsche in Kolumbien.

Gegen Paraguay zeigte Lionel Messi für einmal auch im Nationaldress Argentiniens eine Galavorstellung, wie man sie von ihm sonst nur bei Barcelona zu sehen bekommt. Er hatte zuvor bereits zweimal das Torgehäuse getroffen, als er in der 63. Minute via Innenpfosten zum ersten Mal überhaupt einen Freistoss für die Nationalmannschaft verwandelte. Die anderen beiden Tore für die «Albiceleste» erzielten die Real-Söldner Angel Di Maria (2.) und Gonzalo Higuain (31.). Der gebürtige Argentinier Jonathan Fabbro glich die Partie für Paraguay mit einem verwandelten Penalty (17.) zwischenzeitlich aus. Zum ersten Mal seit 39 Jahren und nach fünf aufeinanderfolgenden Unentschieden gewannen die Argentinier wieder ein WM-Qualifikations-Heimspiel gegen ihren nördlichen Nachbarn.

Weniger gut lief es «La Celeste», also der Nationalmannschaft Uruguays. In Barranquilla, bei tropischen Bedingungen, endete ihre nunmehr 18 Spiele und 16 Monate anhaltende Ungeschlagenheit abrupt. Die heimischen Kolumbianer gingen bereits in der 2. Minute durch Superstar Radamel Falcao in Führung. Weitere drei Tore durch Teofilo Gutierrez (47./51.) und Camilo Zuniga (91.) sorgten für die Kanterniederlage der einzigen südamerikanischen Nation, die vorher keine Niederlage kassiert hatte. Durch die drei Punkte pirschen sich die Kolumbianer an den 4. Platz heran, der als letztes zur direkten WM-Qualifikation berechtigt. Der Rückstand auf die dort rangierten «Urus» ist auf einen Punkt geschrumpft.

Bei der 1:2-Niederlage von Venezuela in Peru spielte Rolf Feltscher durch, während sein Bruder Frank nicht zum Einsatz kam. Juan Arango brachte die Venezolaner in der ersten Halbzeit in Führung, doch ein Doppelpack von Jefferson Farfan nach dem Seitenwechsel sorgte dafür, dass die Punkte in Lima blieben. Dank einem 1:0-Heimerfolg gegen Bolivien steht Ecuador neu auf Rang 3 hinter Argentinien und dem spielfreien Chile.

knob (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=556059

In Verbindung stehende Artikel:


Wer ist der beste Fussballer Europas?
Dienstag, 14. August 2012 / 16:21:00
[ weiter ]
3 Treffer! Lionel Messi glänzt bei «Gaucho»-Sieg
Samstag, 9. Juni 2012 / 23:20:02
[ weiter ]
Messi führt Argentinien an die Tabellenspitze
Sonntag, 3. Juni 2012 / 11:10:33
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]