News - powered by news.ch


Hassan Nasrallah behauptet, iranische Beamte hätten ihm gesagt, dass der Iran im Falle eines Angriffs auch Militärstützpunkte der USA in der Region angreifen würden. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.hisbollah.info, www.israel.info, www.warnt.info, www.krieg.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nikita Shirt - Schweizer Kreuz

 Nikita
 Shirt - Schweizer Kreuz



Dienstag, 4. September 2012 / 08:21:12

Hisbollah warnt Israel vor Krieg gegen den Iran

Beirut - Der Chef der libanesischen Hisbollah-Partei hat Israel vor einem Angriff auf Irans Atomanlagen gewarnt. Iranische Beamte hätten ihm gesagt, dass der Iran im Falle eines derartigen Angriffs Israel und Militärstützpunkte der USA in der Region angreifen würden, sagte Hassan Nasrallah.

Er habe von iranischen Vertretern gehört, «dass die Vergeltung enorm sein wird und der Iran einen Anschlag auf seine Atomanlagen nicht verzeihen wird», sagte Nasrallah dem libanesischen Fernsehsender Al Majadin weiter. «Amerika übernimmt die Verantwortung für das, was Israel tut».

Israelische Regierungsvertreter haben die Möglichkeit von Luftangriffen gegen die iranischen Atomanlagen angedeutet, sollte es der internationalen Gemeinschaft nicht gelingen, das Atomprogramm Teherans mit Sanktionen und Diplomatie zu stoppen.

Hisbollah enge Verbündete des Irans

Die Hisbollah gilt als enge Verbündete Irans, der die Gruppe mit Waffen und Geld unterstützt. Es wird nicht ausgeschlossen, dass der militärische Arm der Partei mit Vergeltungsschlägen reagieren würde, sollte der Iran angegriffen werden.

Zwar habe seine Organisation keine chemischen Waffen, aber ihre Raketen könnten Ziele in ganz Israel zerstören und damit «dieselben Ergebnisse» wie mit Massenvernichtungswaffen erzielen, sagte Nasrallah weiter. Experten gehen davon aus, dass die Gruppe seit dem Krieg gegen Israel 2006 ihr Waffenarsenal aufgestockt hat.

Die USA und ihre Verbündeten verdächtigen den Iran, unter dem Deckmantel eines zivilen Atomprogramms nach der Entwicklung von Atomwaffen zu streben. Teheran bestreitet dies.

knob (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=555401

In Verbindung stehende Artikel:


Iran signalisiert am «Tag der Armee» Stärke
Donnerstag, 18. April 2013 / 13:22:00
[ weiter ]
Iranischer General schliesst Erstschlag gegen Israel nicht aus
Sonntag, 23. September 2012 / 21:03:21
[ weiter ]
30 Tote bei Angriffen der PKK in Türkei
Montag, 3. September 2012 / 10:29:00
[ weiter ]
Iran verwischt Spuren und behindert Kontrollen der Atomanlagen
Donnerstag, 30. August 2012 / 22:02:46
[ weiter ]
Hardliner an Spitze israelischer Sicherheit
Dienstag, 14. August 2012 / 16:54:41
[ weiter ]
Iran und Israel beschuldigen sich gegenseitig wegen Bus-Anschlag
Donnerstag, 26. Juli 2012 / 08:49:13
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]