News - powered by news.ch


Der FC Sion feiert mit seinen Fans den Sieg und die souveräne Tabellenführung.

Abbildung vergrössern

 
www.weiterhin.info, www.makellos.info, www.sion.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Diesel Time Frames Axcent Sonnenbrillen

 Diesel Time Frames
 Axcent Sonnenbrillen



Sonntag, 29. Juli 2012 / 18:24:28

Sion weiterhin makellos

Der FC Sion ist als einzige Mannschaft in der Super League noch ohne Punktverlust. Die Walliser gewinnen in Luzern 3:0.

Mit dem FC Sion ist in dieser Saison definitiv zu rechnen. Die Mannschaft von Sébastien Fournier zeigte in Luzern eine abgeklärte Leistung. Es überliess den Gastgebern das Spieldiktat, wusste aber im richtigen Moment zuzuschlagen. Der erste Treffer nach einer knappen halben Stunde wurde begünstigt von einem katastrophalen Fehlpass von Michel Renggli in die Füsse von Ousama Darragi. Der Tunesier ermöglichte mit seinem Zuspiel den Treffer von Xavier Margairaz. In der Nachspielzeit schlug Sion noch zweimal zu: nach einer herrlichen Einzelaktion von Serey Die und durch den Nordiren Kyle Lafferty nach Vorlage von Darragi.

Luzern, das nach drei Runden nur zwei Punkte auf dem Konto hat, tat sich schwer, sich durch die kompakt stehende Sittener Defensive zu spielen. Erst in der letzten halben Stunde erspielten sich die Innerschweizer einige gute Torchancen, auch weil Sion nicht mehr in der Lage war, ein konsequentes Pressing zu produzieren. Adrian Winter (56.), Philippe Muntwiler (65.) und Dimitar Rangelov (69.) verfehlten aber das Ziel. Jahmir Hyka scheiterte mit seinem Weitschuss zehn Minuten vor Spielende an Sions Keeper Andris Vanins. Sion ist in dieser Saison damit weiterhin ohne Gegentreffer.

Luzern - Sion 0:3 (0:1)
Swissporarena. - 13'298 Zuschauer. - SR Zimmermann. - Tore: 29. Margairaz (Darragi) 0:1. 91. Serey Die 0:2. 94. Lafferty (Darragi) 0:3.

Luzern: Zibung; Sarr (86. Gygax), Mario Bühler (59. Hyka), Puljic, Stahel; Renggli, Kryeziu, Muntwiler; Winter, Rangelov, Lezcano.

Sion: Vanins; Vanczak, Aislan, Dingsdag, Arnaud Bühler (62. Sauthier); Gattuso (81. Serey Die), Marques; Margairaz, Darragi, Crettenand; Leo (76. Lafferty).

Bemerkungen: Luzern ohne Wiss, Hochstrasser (beide Olympia-Team), Lustenberger (krank), Sorgic und Thiesson (beide verletzt). Sion ohne Mrdja, Danilo und Wüthrich (alle verletzt). Verwarnungen: 18. Dingsdag. 71. Stahel (beide Foul). 82. Darrag. 92. Serey Die (beide Unsportlichkeit). 93. Kryeziu (Foul).

 

fest (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=551390

In Verbindung stehende Artikel:


Luzern steht unter Druck
Freitag, 10. August 2012 / 17:19:44
[ weiter ]
Erste Siege für Lausanne und YB
Sonntag, 29. Juli 2012 / 18:11:47
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]