![Kultur](/img/butt-kultur-off.gif)
![Gewerbe](/img/butt-gewerbe-off.gif)
![Hotels](/img/butt-hotels-off.gif)
![Shopping](/img/butt-shopping-off.gif)
![Freizeit](/img/butt-freizeit-off.gif)
![Verkehr](/img/butt-verkehr-off.gif)
![Bildung](/img/butt-bildung-off.gif)
![Soziales](/img/butt-soziales-off.gif)
![Politik](/img/butt-politik-off.gif)
![Presse](/img/butt-presse-off.gif)
![Impressum](/img/butt-impressum-off.gif)
![Datenschutzerklärung](/img/butt-privacy-off.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
![](/images/1x1transp.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!
![](/img/1pix_transparent.gif)
|
|
![](/img/1pix_transparent.gif)
schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|
![News - powered by news.ch](/img/rub-banner-news.gif)
![](/img/article/303083-6a8005dd5d79aaaf91e7701a08084cf3.jpg) ![](/img/1pix_transparent.gif) Karl Lagerfeld (78) entwarf zusammen mit dem japanischen Label 'Shu Uemura' eine Beauty-Linie.
|
Abbildung vergrössern
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Mike aus Monsters Inc.
Harry Potter Plakate
| ![](/img/1pix_transparent.gif)
|
Freitag, 20. Juli 2012 / 13:27:00
![](/img/1pix_transparent.gif)
Karl Lagerfeld entwirft Beauty-Linie für 'Shu Uemura'
Mode-Zar Karl Lagerfeld kreierte seine persönliche Version eines japanischen Manga-Charakters, der die Produkte seiner Linie für 'Shu Uemura' zieren wird.
Der Designer sprach in einem Interview über seine neueste Make-up-Linie für die japanische Beauty-Marke. Als Logo für die Linie, die aus 17 Produkten besteht, entwarf Lagerfeld den Charakter Mon Shu. «Ich wollte meine persönliche Vision eines japanischen Manga-Comics kreieren. Die Verpackung wird mit dem von mir entworfenen Charakter namens Mon Shu geschmückt - wie 'mon chou' auf französisch», erklärte er gegenüber 'WWD'.
Zu den Produkten der Linie zählen Lippenstifte, Lidschatten, ein Gel-Eyeliner in dunkellila, falsche Wimpern, Nagellack und Make-up. Die Preise liegen zwischen 22 Euro und 300 Euro. Der Mode-Zar verwendet die Beauty-Produkte von 'Shu Uemura' seit über zwei Jahrzehnten - für seine Skizzen bevorzugt er das Make-up des Labels anstelle von traditionellen Farben. Bekannt für seine Vorliebe für Schwarz und Weiss wagte sich Lagerfeld aus seiner monochromen Komfortzone hervor und experimentierte mit verschiedenen Farbtönen für die Beauty-Linie.
Die 'Mon Shu'-Figur hat rote Augen und einen schwarzen Bob und trägt das typische Outfit des Designers, einen weissen Kragen und einen schwarzen Schlips. «Rot ist eine Symbolfarbe für Karl Lagerfeld, weil er schon immer von rotem Lidschatten für seine Skizze geträumt hat. Deshalb haben sie den Farbton in ihre Palette aufgenommen», erklärte ein Insider. 'Shu Uemura' plant, die Karl Lagerfeld-Linie ab Oktober zuerst in den USA, in Grossbritannien und in Kanada zu verkaufen, gefolgt von weiteren Ländern im November.
laz (Quelle: Cover Media)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Karl Lagerfeld: Seine Katze ziert Magazinseiten
Dienstag, 7. August 2012 / 15:54:00
[ weiter ]
Karl Lagerfeld: Ich habe drei Persönlichkeiten
Montag, 30. Juli 2012 / 15:59:00
[ weiter ]
Karl Lagerfeld: «Inspiration funktioniert wie ein Muskel»
Donnerstag, 26. Juli 2012 / 15:57:00
[ weiter ]
Karl Lagerfeld lobte Victoria Beckhams Designs
Donnerstag, 26. Juli 2012 / 07:54:00
[ weiter ]
Karl Lagerfeld: Olympische Mode für London
Dienstag, 10. Juli 2012 / 09:00:00
[ weiter ]
Karl Lagerfeld hat viel mit Coco Chanel gemeinsam
Donnerstag, 21. Juni 2012 / 00:00:00
[ weiter ]
Karl Lagerfeld zeichnete die Queen
Montag, 4. Juni 2012 / 15:25:00
[ weiter ]
Karl Lagerfeld bietet Filmrolle als Preis
Montag, 21. Mai 2012 / 15:01:00
[ weiter ]
Karl Lagerfeld: Verzaubert bei 'Chanel' nach wie vor
Dienstag, 1. Mai 2012 / 08:48:55
[ weiter ]
Karl Lagerfeld hält sich für höchst talentiert
Samstag, 24. März 2012 / 15:43:00
[ weiter ]
Karl Lagerfeld: Weiss dank Trockenshampoo
Montag, 19. März 2012 / 15:55:00
[ weiter ]
Karl Lagerfeld erschrocken über Fast-Food-Angebot
Samstag, 17. März 2012 / 18:41:57
[ weiter ]
|
![Foto: hpgruesen (Pixabay License)](/img/icon/397055-bf44e3d6caed4a5c7090a6d409fca685.jpg)
| ![](/img/1pix_transparent.gif)
|
Publireportage
![](/img/1pix_transparent.gif)
Mit dem Privatjet durch Europa
![](/img/1pix_transparent.gif)
Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|
![](/img/rub-banner-kompetenzmarkt-4.gif)
|
![](/portrait/files/logo/00104412-logo.jpg)
|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
![](/portrait/files/logo/00101827-logo.jpg)
|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
![](/portrait/files/logo/00131404-logo.png)
|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| 1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|