News - powered by news.ch


Marc Jacobs möchte als Schirmherr des 'Designer of Tomorrow'-Preis einen «kreativen Austausch» mit den Nachwuchs-Talente erreichen. 

Abbildung vergrössern

 
www.jacobs.info, www.mentor.info, www.marc.info, www.ich.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Garfield James Bond Plakate

 Garfield
 James Bond Plakate



Samstag, 14. Juli 2012 / 19:55:52

Marc Jacobs: Ich bin ein Mentor

Marc Jacobs kümmert sich um die Nachwuchstalente, die um den 'Designer of Tomorrow'-Award kämpfen. 

Der gut etablierte Modemacher ist der Schirmherr des Förderpreises 'Designer of Tomorrow', der junge Nachwuchstalente unterstützt und anleitet. Jacobs versteht sich dabei als Mentor, der Fachwissen und Hilfe anbietet: «Bei einem Wettbewerb wie 'Designer of Tomorrow' sehe ich mich nicht als Jury-Mitglied, sondern als Mentor. Die jungen Leute können mit mir über die Farben, Materialien, Grössen oder Stoffe sprechen. Ich hoffe, dass wir im Gespräch mit den Designern einen kreativen Gedankenaustausch erreichen. Ich werde zum Beispiel meine Erfahrung mit ihnen teilen und ihnen sagen, was bei mir funktioniert hat», erklärte er in einem Interview mit dem deutschen 'Petra'-Magazin. 

Der New Yorker Designer wird während des gesamten Zeitraumes des Wettbewerbs, der in Berlin stattfindet, anwesend sein. Jacobs wird die Finalisten durch die frühen Phasen des Wettbewerbs und durch den Designs-Prozess ihrer ersten Kollektion führen. Seiner Meinung nach sind Kommunikationsfähigkeit und der Glaube an seine eigenen Kreationen der Schlüssel zum Erfolg: «Höre auf deine Instinkte und verfolge deine Ziele und Leidenschaft ehrgeizig. Finde anstelle von Kompromissen kreative Wege, um neue Ideen zu verwirklichen. Sprich mit Leuten, die die Kleidung kaufen und verkaufen», sagte er.

Durch den grossen Einfluss des Mode-Stars besteht die Möglichkeit, dass die Kollektionen der Design-Kandidaten seinen eigenen Looks ähneln. Doch der Mentor hat kein Problem mit der Vorstellung, dass seine Styles von den Nachwuchs-Talenten nachgeahmt werden: «Das ist ein Kompliment für mich und mein Team. Wir wollen, dass unsere Entwürfe getragen werden. Wir entwerfen nicht für die Fashion-Shows, Shops oder Ausstellungen. Fashion ist eine Kreation, die produziert, getragen und vor allem geliebt werden soll», fügte Marc Jacobs hinzu. 

alb (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=549707

In Verbindung stehende Artikel:


Marc Jacobs erklärte 'Dior'-Entscheidung
Freitag, 11. Januar 2013 / 15:40:00
[ weiter ]
Marc Jacobs: Yayoi Kusama schwärmt von ihm
Mittwoch, 11. Juli 2012 / 09:05:35
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]