stellenmarkt.ch
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Product Template Specialist 80-100%
Gemeinsam mit unserem erfahrenen und motivierten Services Team realisierst Du Kundenprojekte im Rahmen unseres Standard-Produkts « primedocs». Deine...   » Weiter
Graphic Designer m/ w/ d
Standort Schaan, Liechtenstein Das sind Sie: Sie gestalten gemeinsam im Grafikteam Kommunikations-Assets (print und online) für unsere internen und...   » Weiter
Full Stack Entwickler:in LAMP-Stack (80-100%, m/ w/ d)
Dein Aufgabenbereich: Du hilfst mit bei der Entwicklung von hochwertigen webbasierten und/ oder mobilen Applikationen und unterstützt uns, bestehende...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Printmedienverarbeiter/ in
Deine Aufgaben: Printen, Kuvertieren, Falzen, Applizieren  Dein abwechslungsreicher Einsatzbereich umfasst die selbständige Maschinenbedienung im...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem TEUFELINNEN KOSTÜM
TEUFELINNEN KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

MAILAND INTER SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Ein Drittel der Smartphone-User benutzt die heruntergeladenen Apps öfters.

Abbildung vergrössern

 
www.smartphone-user.info, www.halten.info, www.treue.info, www.apps.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Faster Pussycat Kill Kill! Christina Ricci

 Faster Pussycat Kill Kill!
 Christina Ricci



Sonntag, 8. Juli 2012 / 20:12:58

Smartphone-User halten Apps die Treue

Cambridge - Wenn es um die Nutzung von Apps geht, entpuppen sich Smartphone-User zunehmend als treue Kunden, die immer öfter auf dieselben Programme zurückgreifen.

Einer aktuellen Analyse von Localystics zufolge haben rund 31 Prozent der Mobilfunknutzer im Zeitraum der vergangenen neun Monate ihre Apps im Durchschnitt elf Mal oder öfter aufgerufen. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Zuwachs um fünf Prozent. Knapp ein Viertel greift nach dem Download allerdings nur ein einziges Mal auf eine neu erworbene App zu.

«Apps gehören zu den beliebtesten Anwendungen auf Smartphones. Sie erlauben es jedem Nutzer, sich die Programme, die er auf seinem Handy braucht, selbst zusammen zu stellen», erklärt Rafaela Möhl, Pressesprecherin beim Online-Tarifberater teltarif. Mittlerweile existieren für jede Art der Aufgabenstellung eine oder sogar mehrere Apps. «Die Nutzer haben eine bestimmte Vorstellung, was ein Programm können soll. Je besser diese Anforderungen erfüllt werden, desto öfter wird ein User eine App aufrufen», betont Möhl. Weitere wichtige Kriterien in diesem Zusammenhang seien eine einfache Handhabung und ein einwandfreies technisches Funktionieren.

News-Apps auf Platz eins

Nach einzelnen thematischen Kategorien aufgeschlüsselt, können sich vor allem die Anbieter von Nachrichten-Applikationen über besonders treue Handykunden freuen. Laut Localystics weisen etwa News-Apps wie die der New York Times oder des Wall Street Journal mit 44 Prozent die höchste Verweil- bzw. Rückkehrrate auf, was die Nutzung aus User-Sicht betrifft. Dahinter folgen die Bereiche Games, Entertainment und Sport, die es jeweils auf entsprechende Raten zwischen 33 und 36 Prozent schaffen. Sogenannte Lifestyle-Apps, die sowohl E-Commerce-Anwendungen als auch spezielle Tools zur Lebens- und Selbsthilfe umfassen, bilden das Schlusslicht: Nur 15 Prozent der User haben derlei Anwendungen elf Mal oder öfter gestartet, 30 Prozent haben sie sogar nur ein einziges Mal aufgerufen.

Mit Apps Geld verdienen

«Die Verweil- bzw. Rückkehrrate wird als Indikator für den Erfolg einer App oft übersehen», meint Loyalistics-Geschäftsführer Raj Aggarwal. Aus Sicht der Entwickler sei ein erfolgter Download nämlich nur die Hälfte der Miete, wenn es darum geht, Geld mit einem Programm zu verdienen. «Der richtige Erfolgsschlüssel liegt darin, die Konsumenten dazu zu bewegen, In-App-Käufe zu tätigen und sich Werbeeinschaltungen anzusehen. Je öfter man es schafft, dass die Leute zu einer App zurückkommen, desto mehr In-App-Käufe werden verzeichnet», so Aggarwal.

 

 

fest (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Runtastic setzt auf weltweite, offensive Expansion
    Donnerstag, 5. September 2013 / 15:23:00
    [ weiter ]
    «Zombies» beherrschen den App Store
    Freitag, 12. Juli 2013 / 12:56:00
    [ weiter ]
    Ein Drittel der Schweizer nutzt das mobile Internet fast ständig
    Dienstag, 24. Juli 2012 / 17:53:48
    [ weiter ]
    App-Macher: Dreckige Tricks für Kapital und User
    Dienstag, 10. Juli 2012 / 09:36:00
    [ weiter ]
    Smartphones kaum mehr zum Telefonieren verwendet
    Dienstag, 3. Juli 2012 / 18:45:37
    [ weiter ]
    Smartphones machen einfachen Handys den Garaus
    Sonntag, 1. Juli 2012 / 17:34:20
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum