News - powered by news.ch


Baschar al-Assad

Abbildung vergrössern

 
www.beschiesst.info, www.syriens.info, www.militaer.info, www.libanon.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Games! Monsters Inc. Plakate

 Games!
 Monsters Inc. Plakate



Samstag, 7. Juli 2012 / 13:59:00

Syriens Militär beschiesst Dörfer in Libanon

Wadi Chaled - Das syrische Militär hat Augenzeugen zufolge mehrere Dörfer im Norden Libanons beschossen und dabei drei Menschen getötet. Zahlreiche weitere Menschen seien verletzt worden, sagten Einwohner.

Mörsergranaten seien am Samstagmorgen in Bauernhäusern fünf bis 20 Kilometer von der Grenze entfernt eingeschlagen. Zuvor hätten Rebellen aus Syrien die Grenze überschritten. Der Beschuss habe auch am Mittag angehalten. Zuletzt wuchsen die Sorgen, dass der Konflikt zwischen der syrischen Führung und den Gegnern von Präsident Baschar al-Assad auch auf Libanon übergreifen könnte.

In der Hafenstadt Tripoli kam es Anfang Juni bereits zu Gefechten zwischen Anhängern beider Seiten. In Libanon sympathisieren viele Sunniten mit dem Aufstand gegen den syrischen Präsidenten, der der alawitischen Minderheit angehört.

Assad geht seit mehr als einem Jahr mit grosser Härte gegen die Opposition vor, die seinen Rücktritt fordert. Dabei wurden nach Schätzungen der UNO tausende Menschen getötet.

alb (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=548820

In Verbindung stehende Artikel:


Arabischer Medienzyniker
Mittwoch, 11. Juli 2012 / 08:45:20
[ weiter ]
Annan bemüht sich weiter um Syrien-Lösung
Dienstag, 10. Juli 2012 / 18:42:21
[ weiter ]
Syrien testet Kampfbereitschaft der Marine
Sonntag, 8. Juli 2012 / 19:41:10
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]