News - powered by news.ch


Ein Grossteil der Befragten ist dafür, Griechenland aus der Euro-Zone auszuschliessen.

Abbildung vergrössern

 
www.rueckzahlung.info, www.umfrage.info, www.europaeer.info, www.erwarten.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Action Sampler Kit von Lomo Lumo Wall Panel

 Action Sampler Kit von Lomo
 Lumo Wall Panel



Sonntag, 24. Juni 2012 / 09:10:34

Umfrage: Europäer erwarten keine Rückzahlung der Hilfen an Athen

Berlin - In Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien geht eine Mehrheit der Menschen davon aus, dass Griechenland die erhaltenen Finanzhilfen nicht zurückbezahlen wird. Das zeigt eine Umfrage im Auftrag von Zeitungen in den vier Ländern.

In Frankreich rechnen 85 Prozent nicht mit einer Rückzahlung der Hilfen an Griechenland, in Deutschland 84 Prozent, in Spanien 72 Prozent und in Italien 65 Prozent. Deshalb sei ein Grossteil der Befragten auch dafür, Griechenland als Konsequenz aus der Euro-Zone auszuschliessen.

78 Prozent der Deutschen und 65 Prozent der Franzosen sprachen sich in der Umfrage für den Ausschluss aus. In Spanien und in Italien - auch sie Krisenstaaten im Visier der Finanzmärkte - fällt das Urteil milder aus. Ungefähr die Hälfte - 51 Prozent in Spanien und 49 Prozent in Italien - sind für einen Ausschluss Griechenlands.

Die Aufgabe des Euro hingegen scheint für die Befragten keine Option zu sein. In Deutschland sind 39 Prozent dafür, in Frankreich 26 Prozent, in Spanien 25 Prozent und in Italien 28 Prozent.

Die Umfrage in den vier grössten Wirtschaftsnationen der Eurozone wurde vom Ifop-Institut durchgeführt, im Auftrag der Zeitungen «Bild am Sonntag», «Le Journal du Dimanche», «Corriere della Sera» und «ABC». Zwischen dem 18. und 21. Juni wurden in den vier Ländern knapp 4000 Menschen befragt.

Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien vertreten gemäss dem Zeitungsbericht Bericht 76 Prozent der gesamten Bevölkerung der Euro-Zone. Sie stehen für 77 Prozent von deren Bruttoinlandsprodukt.

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=547195

In Verbindung stehende Artikel:


Rösler stellt weitere Finanzhilfen für Griechenland infrage
Sonntag, 29. Juli 2012 / 09:54:54
[ weiter ]
Gläubigertroika verschiebt neuen Besuch in Griechenland
Sonntag, 24. Juni 2012 / 16:55:36
[ weiter ]
Griechenland bisher mit 380 Milliarden Euro gerettet
Mittwoch, 18. April 2012 / 18:05:00
[ weiter ]
IWF zahlt 28 Mrd. Euro an Griechenland-Paket
Donnerstag, 15. März 2012 / 18:18:17
[ weiter ]
Griechenland erhält acht Milliarden Euro Hilfskredit
Mittwoch, 30. November 2011 / 00:09:56
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]