News - powered by news.ch


Emma Hill plaudertet über die englischen Wurzeln ihres Modehauses 'Mulberry'.

Abbildung vergrössern

 
www.schrullig.info, www.mulberry.info, www.hill.info, www.emma.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Winnetou Filmplakat Spiderman

 Winnetou Filmplakat
 Spiderman



Mittwoch, 20. Juni 2012 / 15:13:00

Emma Hill: 'Mulberry' ist «schrullig»

Designerin Emma Hill setzt ganz auf englische Qualität und «Schrulligkeit». 

Die Chef-Designerin des britischen Labels erklärte in einem Interview, dass das Modehaus ein Spiegelbild englischer «Schrulligkeit» sei. Dementsprechend sei sie bemüht darum, die britischen Wurzeln beizubehalten: «Wir sind nicht nur Tee und Plätzchen und die englische Königin, wir spinnen und sind übergeschnappt. Keiner will ein leeres Versprechen. Wir produzieren in England. Ich bin sehr stolz auf Grossbritannien und unsere Handwerksbetriebe. Während alle anderen nach China rennen, versuchen wir von China wegzukommen. Wenn man sagt, dass man eine englische Luxusmarke ist, dann muss man auch etwas dafür tun. Und all unsere gestrickten Designs sind eigenhändig von schottische Grossmüttern gemacht. Und das ist britischer Luxus: das ist schrullig», sagte sie gegenüber der britischen Zeitung 'The Telegraph'.

Weiterhin verriet die Modemacherin welche Kollegen sie besonders bewundert. Calvin Klein flösse ihr sehr viel Respekt ein und die Qualität von 'Hermès'-Produkten sei ihrer Meinung nach unschlagbar: «Der Mann ist ein Genie. Obwohl es nicht mein Geschmack ist - der ist eher das Gegenteil von Calvin -, bewunderte ich, wie er sein Label schützte. Er kontrollierte einfach alles. Auf eine andere Art und Weise ist unser Label auch ein sehr kontrolliertes Unternehmen. Mit [Hermès] kann es keiner aufnehmen, wenn es um die Qualität geht. Ein Freund, der bei 'Hermès' arbeitete, erzählte mir, dass sie auch bei einem winzig kleinen Fehler an einer Tasche, diese wieder zurücknehmen und verbrennen - ohne Kompromisse», erklärte Emma Hill.

laz (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=546751

In Verbindung stehende Artikel:


Emma Hill: Emotionales Chaos bei Fashion Shows
Donnerstag, 20. September 2012 / 15:42:00
[ weiter ]
Emma Hill liebt die neue 'Mulberry'-Tasche
Mittwoch, 11. Juli 2012 / 09:07:00
[ weiter ]
Emma Hill: «Gefühle sind inspirierend»
Samstag, 3. September 2011 / 14:27:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]