News - powered by news.ch


Der Euro legte gegenüber dem Dollar zu.

Abbildung vergrössern

 
www.griechenland-wahl.info, www.monatshoch.info, www.euro.info, www.nach.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sazanami Lucha Libre

 Sazanami
 Lucha Libre



Montag, 18. Juni 2012 / 11:26:00

Euro nach Griechenland-Wahl auf Monatshoch

Frankfurt/Main - Der Euro hat am Montag spürbar von den Ergebnissen der griechischen Parlamentswahl profitiert. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1.2710 US-Dollar und damit knapp einen Cent mehr als am Freitagabend.

Im asiatischen Handel war der Euro mit 1.2747 auf den höchsten Stand seit fast einem Monat gestiegen. Ein Dollar kostete zuletzt 0.7868 Euro. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitagmittag auf 1.2596 (Donnerstag: 1.2551) Dollar festgesetzt. Ein Euro kostete am Montagmorgen 1,2013 Franken.

In Griechenland zeichnet sich eine parlamentarische Mehrheit der Spar- und Reformwilligen ab. Nach vorläufigen Ergebnissen können die Parteien Nea Dimokratia (ND) und Pasok eine Stimmenmehrheit im neuen Parlament auf sich vereinen und eine Regierung bilden.

Die asiatischen Börsen reagierten erleichtert und verzeichneten deutliche Kursaufschläge. Die Wahl galt auch als Richtungsentscheid über den Verbleib Athens in der Euro-Zone.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=546408

In Verbindung stehende Artikel:


Griechenland kann seine Exporte deutlich steigern
Montag, 27. August 2012 / 15:24:33
[ weiter ]
CH-Börse nach Griechenland-Wahl fester
Montag, 18. Juni 2012 / 18:57:00
[ weiter ]
Konservative erklären in Athen den Wahlsieg
Sonntag, 17. Juni 2012 / 20:50:30
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]