stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem BARNEY GERÖLLHEIMER KOSTÜM
BARNEY GERÖLLHEIMER KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

ARGENTINIEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Lars Bender erzielte den goldenen Treffer.

Abbildung vergrössern

 
www.deutschland.info, www.daenemark.info, www.weisse.info, www.wahrt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Che Guevara Astro Baby Lavalampe

 Che Guevara
 Astro Baby Lavalampe



Sonntag, 17. Juni 2012 / 23:30:35

Deutschland wahrt weisse Weste - Dänemark reist heim

Titelaspirant Deutschland hat den EM-Viertelfinal gegen Griechenland ohne Verlustpunkt erreicht. Am letzten Spieltag in der Gruppe B besiegte die dominante DFB-Auswahl Dänemark 2:1. Jubilar Podolski und «Joker» Bender markierten die Treffer.

Just als sich die Kunde von der 2:1-Führung Portugals im Stadion verbreitete und sich die Dänen nun ernsthaft mit einer mirakulösen Viertelfinal-Qualifikation beschäftigten durften, erzwang Deutschland den Knock-out des Gegners. Lars Bender, der Ersatz des gesperrten Aussenverteidigers Boateng, markierte in der 80. Minute den entscheidenden Treffer.

Geplant hatte Deutschland den verlustpunktlosen Vorstoss in den Viertelfinal. Dass das Unterfangen unter Umständen am letzten Spieltag in der Gruppe B schwierig werden könnte, war zwar nie ganz auszuschliessen, aber sicher nicht zu befürchten. Zu stilsicher hatte Löws Team die erstklassige Konkurrenz zuvor besiegt - und mit den Dänen kalkulierte allenfalls eine verwegene Minderheit. Selbst der 1:0-Coup gegen den WM-Finalisten Holland bewirkte bei den Beobachtern keinen flächendeckenden Meinungsumschwung.

Klarer Favorit

Im Viertelfinal gegen die Griechen sind die Deutschen diskussionslos zu favorisieren. Das Duell in Danzig ist nur auf politischer Ebene brisant, sportlich hingegen stellt «Hellas» für Fussball-Deutschland kein unlösbares Problem dar. Löws Mannschaft fehlte vor dem Turnier auf keiner Liste der EM-Favoriten. Jeder halbwegs gut informierte Experte traut diesem Team den ersten Titelgewinn seit 1996 zu.

Mühe, aber nie in Not

Mit dem vorwiegend destruktiven Herausforderer, der sich nur im Ausnahmefall mit überfallartigen Kontern oder ein paar wenigen Standardsituationen am kreativen Part beteiligte, bekundete der Titelaspirant Mühe. Die Raffinesse zur Überwindung der dänischen Barrikaden fehlte. Im Zentrum produzierten Özil, Khedira oder Schweinsteiger zu wenig Ideen.

Dass der DFB aber eben nicht vollumfänglich von seinen Chef-Strategen abhängt, legte Bender dar. Der nachgerückte Joker erfüllte seinen Job hinten wie vorne makellos. Der erfrischende Mann aus der zweiten deutschen Reihe ebnete den Weg zum dritten Sieg in Serie mit seinem perfekten Vorstoss. Er verkörpert den Spirit der Deutschen perfekt: Jeder ist bereit.

Podolskis frühes Signal

Aus deutscher Optik verlief vor allem der Beginn des Jubiläums von Lukas Podolski traumhaft. Im 100. Länderspiel markierte der 27-Jährige früh das 1:0 (19.). Der «Prinz» aus Köln profitierte von der smarten Vorarbeit Gomez'. Ausgerechnet jener Spieler, der nach zwei soliden, aber nicht herausragenden Darbietungen bereits ins Visier der Kritiker geraten war, ermöglichte der DFB-Auswahl den gewünschten Auftakt.

Mit seinem Engagement und seinem Speed konfrontierte der künftige Arsenal-Professional die dänische Defensive immer wieder mit erheblichen Problemen. Podolski überzeugte auch in mehreren anderen Szenen - aber speziell Müller und Gomez schlugen die Offerten des Jubilars zum Nachteil der Deutschen fahrlässig aus.

Fehlende Effizient vor dem Tor

Der Aussenseiter war aber keinesfalls gewillt, Podolski weitere «Dienstalter-Geschenke» zu überreichen. Dänemark verzögerte die deutsche Druckphase mit der ersten guten Offensivaktion vorübergehend. Nicklas Bendtner lenkte eine Cornerflanke (einstudiert) zu Michael Krohn-Dehli, der ebenfalls per Kopf zum zweiten Turniertor gelangte.

Löws Auswahl enttäuschte in der ersten Hälfte keineswegs. Sie reihte einen Akzent an den nächsten, kontrollierte das Geschehen teilweise nach Belieben, sorgte für Rhythmuswechsel. Nur im Strafraum funktionierte eben nicht mehr alles wie erhofft. In der entscheidenden Zone fehlte die Effizienz.

«Worst-Case-Szenario»

Weitere Treffer wären möglich gewesen und hätten die Lage Deutschlands womöglich frühzeitig entschärft. So aber drohte spätestens nach dem 1:1 (24.) weiterhin das «Worst-Case-Szenario» - zumal Holland im fernen Charkiw trotz rascher 1:0-Führung nichts mehr zum DFB-Drehbuch beitragen mochte. Cristiano Ronaldo trug mit seiner Doublette Spannung in die Angelegenheit.

Und wie wenig zu einem möglichen Umsturz im Pool B fehlte, demonstrierte Jakob Poulsen kurz nach der Pause. Der Däne touchierte mit seinem Schuss den Aussenpfosten. Mehr als jenen Sekundenbruchteil der (Viertelfinal-)Hoffnung gestand die statistisch erfolgreichste Equipe der EM-Geschichte den Dänen allerdings nicht zu.

Löw «managt» die Auswahl perfekt

Die EM-Tage in der Ukraine sind auch die Tage von Joachim Löw. Der charismatische Coach der Deutschen umklammert zurzeit fast alle - die meisten Gegner mit seiner smarten Taktik, die eigene Equipe dank nahezu perfektem Management des Tagesgeschäfts. Er setzte partout auf die richtigen Spieler. Als Gomez landesweit infrage gestellt wurde, forcierte ihn der Coach. Das brillante Ergebnis ist bekannt. Im Falle Podolskis wiederholte sich die Geschichte. Löw hielt an «Poldi» fest - die negativen Kommentare über den Mittelfeldspieler perlten an ihm ab.

Dänemark - Deutschland 1:2 (1:1)
Arena Lwiw. - 32'990 Zuschauer. - SR Velasco Carballo (Sp). - Tore: 19. Podolski 0:1. 24. Krohn-Dehli 1:1. 80. Bender 1:2.

Dänemark: Andersen; Jacobsen, Kjaer, Agger, Simon Poulsen; Kvist, Zimling (79. Christian Poulsen), Jakob Poulsen (82. Mikkelsen); Eriksen, Bendtner, Krohn-Dehli.

Deutschland: Neuer; Bender, Hummels, Badstuber, Lahm; Schweinsteiger, Khedira; Müller (84. Kroos), Özil, Podolski (64. Schürrle); Gomez (74. Klose).

Bemerkungen: Deutschland ohne Boateng (gesperrt), Dänemark ohne Rommedahl (verletzt). 51. Schuss von Jakob Poulsen touchiert den Pfosten.

pad (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ticker: Deutschland gewinnt ohne Probleme
    Freitag, 22. Juni 2012 / 22:40:00
    [ weiter ]
    Setzt Deutschland die Erfolgsserie fort?
    Freitag, 22. Juni 2012 / 10:00:00
    [ weiter ]
    Makellos: Alle Real-Stars träumen noch vom EM-Titel
    Mittwoch, 20. Juni 2012 / 19:18:00
    [ weiter ]
    Viertelfinale ahoi: Deutschland und Portugal sind durch
    Sonntag, 17. Juni 2012 / 23:07:00
    [ weiter ]
    Karagounis schiesst Griechenland ins Glück
    Samstag, 16. Juni 2012 / 23:12:00
    [ weiter ]
    Grosses Jubiläum für «Prinz Poldi»
    Freitag, 15. Juni 2012 / 17:40:17
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum