News - powered by news.ch


Das italienische Kabinett will 30 Milliarden Euro einsparen.

Abbildung vergrössern

 
www.privatisierungskampagne.info, www.massive.info, www.italien.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Hula Dolls Die fabelhafte Welt der Amelie

 Hula Dolls
 Die fabelhafte Welt der Amelie



Freitag, 15. Juni 2012 / 23:18:00

Massive Privatisierungskampagne in Italien

Rom - Die Regierung Monti startet mit einer massiven Privatisierungskampagne zur Eindämmung der italienischen Staatsverschuldung. Damit sollen in die etwa 10 Mrd. Euro in die Staatskassen fliessen.

Innerhalb der nächsten vier Monate will sich Kabinett von der staatlichen Finanzholding Fintecna, von der Export-Rückversicherung Sace, sowie dem Internationalisierungsinstitut Simest trennen, teilte Italiens Vize-Wirtschaftsminister Vittorio Grilli bei einer Pressekonferenz am Freitag in Rom mit.

Die Regierung will sich ausserdem von kommunalen Strom- und Wasserversorgungs-Gesellschaften trennen. Die Privatisierungskampagne ist ein Eckpfeiler eines neuen Pakets mit Massnahmen zur Ankurbelung der Wirtschaft, das die Regierung Monti am Freitag verabschiedet hat.

Damit will das Kabinett 30 Mrd. Euro an öffentlichen Ausgaben einsparen, die in die Förderung der Wirtschaft investiert werden sollen. Allein in diesem Jahr sollen 600 Mio. Euro für die Ankurbelung der in die Rezession gestürzten Wirtschaft ausgegeben werden. Weitere 200 Mio. Euro sollen im 2013 investiert werden.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=546202

In Verbindung stehende Artikel:


Aufatmen in Italien und Spanien
Donnerstag, 12. Januar 2012 / 13:05:00
[ weiter ]
Mario Monti kritisiert hohe Zinssätze
Donnerstag, 29. Dezember 2011 / 15:46:00
[ weiter ]
Italiens Senat stimmt für Montis Sparpaket
Donnerstag, 22. Dezember 2011 / 17:47:42
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]