News - powered by news.ch


Königin Elizabeth II..

Abbildung vergrössern

 
www.elizabeth.info, www.picknick.info, www.popmusik.info, www.queen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bruce Lee Full Metal Jacket

 Bruce Lee
 Full Metal Jacket



Montag, 4. Juni 2012 / 20:56:43

Picknick und Popmusik für Queen Elizabeth II.

London - Ihre Majestät bekam nur eine kurze Verschnaufpause: Nach der grossen Schiffsparade auf der Themse am Sonntag sind die Feiern zum 60. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. am Montag mit Picknick und Popmusik weitergegangen.

Mit seinem Superhit "Let Me Entertain You" eröffnete Popstar Robbie Williams am Abend das Jubiläumskonzert zu Ehren der Queen. Cliff Richard sang "Congratulations". Auch Stars der Klassik wie der Pianist Lang Lang traten auf.

Von der königlichen Familie hatten sich Prinz Charles mit seiner Frau Camilla, Charles' Bruder Edward mit Frau Sophie sowie die Prinzen Harry und William samt Ehefrau Kate auf der Ehrentribüne eingefunden. Die Queen selbst wurde erst später am Abend erwartet.

Der Platz und die Prachtstrasse vor dem Buckingham Palast waren in eine gigantische Open-Air-Konzertarena verwandelt worden. Schon am Vormittag sicherten sich Tausende einen Platz gleich ausserhalb der Arena vor grossen Bildschirmen.

Die Karten für das Konzert waren heiss begehrt. Sie wurden aber nur an ausgewählte Hilfsorganisationen verteilt und verlost. Am Abend sollten noch weitere Stars singen, darunter Paul McCartney, Tom Jones, Elton John, Kylie Minogue und Shirley Bassey.

Leuchtfeuer für die Queen

Am Nachmittag waren 12'000 Menschen zu einem grossen Picknick im Garten des Palastes eingeladen. Daran nahm die Königin allerdings nicht teil, sondern schickte stattdessen ihre Enkelinnen Eugenie und Beatrice. Auf der Speisekarte standen neben dem traditionellen "Krönungshühnchen" schottischer Räucherlachs, Gemüsesuppe, Erdbeercrumble und eine Käseplatte mit Chutney.

Rund um den Globus wurden der Queen zu Ehren in Ländern des Staatenbundes Commonwealth zudem Leuchtfeuer angezündet. Den Anfang machte Neuseeland, weiter ging es in Tonga, Australien, Pakistan und Kenia. Mit Einbruch der Dunkelheit sollte die Flammenkette aus insgesamt 4200 Feuern Grossbritannien erreichen. Die letzte Fackel wollte die Queen selber am späten Abend in London anzünden.

Am Sonntag hatte sie von einem Schiff stundenlang teils in strömenden Regen und bei kaltem Wind den 1,25 Millionen Menschen zugewunken, die sich entlang der Londoner Themse zu ihren Ehren versammelt hatten. Die Queen fuhr bei der grössten Schiffsparade mit, die es dort nach Angaben der Macher seit 350 Jahren gab.

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=544693

In Verbindung stehende Artikel:


Tausende wollen der Queen gratulieren
Dienstag, 12. Juni 2012 / 09:59:00
[ weiter ]
Queen beendet Feiern mit Balkon-Auftritt
Dienstag, 5. Juni 2012 / 19:05:12
[ weiter ]
Karl Lagerfeld zeichnete die Queen
Montag, 4. Juni 2012 / 15:25:00
[ weiter ]
Tausend Schiffe lichten ihre Anker für die Queen
Sonntag, 3. Juni 2012 / 19:47:20
[ weiter ]
Queen startet mit Pferderennen ins Jubiläum
Samstag, 2. Juni 2012 / 12:11:38
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]