News - powered by news.ch


Französische Regierung streicht Teile von Sarkozys Rentenreform.

Abbildung vergrössern

 
www.frankreich.info, www.sparkurs.info, www.weicht.info, www.auf.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Axcent Electro Hawaiihemden

 Axcent Electro
 Hawaiihemden



Freitag, 1. Juni 2012 / 15:13:00

Frankreich weicht Sparkurs auf

Paris - Die neue französische Regierung kippt Teile der vom abgewählten Präsidenten Nicolas Sarkozy eingeleiteten Rentenreform. Das Kabinett werde eine Verordnung beschliessen, dass das Rentenalter für Personen, die 41 Jahre gearbeitet hätten, wieder auf 60 Jahre zurücksetze.

Dies kündigte Ministerpräsident Jean-Marc Ayrault am Freitag in einem Fernsehinterview an. Eine Gesetzesänderung sei dafür nicht nötig, eine Verordnung reiche aus. Diese solle am kommenden Mittwoch vom Kabinett beschlossen werden.

Der Sparkurs der früheren Regierung unter Sarkozy zur Sicherung der Top-Bonität des Landes sieht vor, dass Franzosen ab 2017 im Alter von 62 Jahren in Rente gehen sollen anstatt wie bisher im Alter von 60 Jahren.

Trotz der Aufweichung werde Frankreich wie geplant, das Haushaltsdefizit im kommenden Jahr auf die im Maastricht-Vertrag festgelegte Obergrenze von drei Prozent senken, sagte der Ministerpräsident. Sarkozys Nachfolger François Hollande hatte die Rücknahme der Rentenreform zu einem Kernthema seines Wahlkampfes gemacht.

alb (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=544298

In Verbindung stehende Artikel:


Französische Regierung kippt Teile der Rentenreform
Mittwoch, 6. Juni 2012 / 13:07:00
[ weiter ]
Tausende protestieren in Frankreich gegen Sarkozys Sparpläne
Dienstag, 11. Oktober 2011 / 20:30:58
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]