News - powered by news.ch


Alain Wiss dürfte heute zu seinem zweiten Nati-Einsatz kommen.

Abbildung vergrössern

 
www.letztmals.info, www.rumaenien.info, www.schweiz.info, www.traf.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Games! Monsters Inc. Plakate

 Games!
 Monsters Inc. Plakate



Mittwoch, 30. Mai 2012 / 13:21:00

Schweiz traf letztmals 1994 auf Rumänien

Beim grandiosen 4:1-Erfolg an der WM 1994 in den USA waren sich die Schweiz und Rumänien letztmals begegnet. Heute in Luzern treffen sie zum zwölften Mal aufeinander.

Die Schweizer Bilanz gegen Rumänien ist ausgeglichen. Vier Siegen stehen drei Unentschieden und vier Niederlagen gegenüber. In Erinnerung geblieben ist neben dem herausragenden 4:1 in Detroit auch die 0:1-Niederlage am 13. November 1991 in Bukarest, mit der das Team von Ulli Stielike seine letzte Qualifikationschance für die EM-Endrunde 1992 in Schweden verspielte. Auch in Luzern traf die Schweiz bereits einmal auf Rumänien und gewann am 3. April 1990 mit 2:1.

Nationalcoach Ottmar Hitzfeld, der selber einmal beim FC Luzern spielte, könnte gegen die Rumänen gleich vier Luzerner nominieren. Die aktuellen FCL-Spieler Alain Wiss, der am Samstag gegen Deutschland debütierte, und Adrian Winter, sowie die gebürtigen Luzerner Stephan Lichtsteiner und Valentin Stocker.

Rumänien mit sieben Söldnern

Gegner Rumänien ist derweil mit sieben Söldnern angereist. Goalie-Routinier Bogdan Lobont (AS Roma) und Gabriel Torje (Udinese) spielen in Italien, Verteidiger Nicolai Goian bei den Glasgow Rangers, George Florescu in Kiew bei Arsenal, Costin Lazar in Griechenland bei PAOK Saloniki und Sturmspitze Daniel Niculae in Nancy. Die Rumänen bestreiten am Dienstag ein weiteres Testspiel gegen Österreich.

In der letzten EM-Ausscheidung wurde Rumänien hinter Frankreich und Bosnien-Herzegowina nur Dritter. Für die kommende WM 2014 in Brasilien muss sich Rumänien gegen Holland, die Türkei, Ungarn, Estland und Andorra qualifizieren.

Schweiz - Rumänien
(20.15 Uhr, live auf fussball.ch).
SR Moen (No).

Voraussichtliche Formationen:
Schweiz: Sommer (Basel); Lichtsteiner (Juventus)/Morganella (Novara), Djourou (Arsenal), Senderos (Fulham), Ziegler (Fenerbahce); Inler (Napoli), Fernandes (Udinese)/Wiss (Luzern); Barnetta (Leverkusen), Mehmedi (Dynamo Kiew)/Xhaka (Basel), Stocker (Basel); Derdiyok (Leverkusen).

Rumänien: Lobont (AS Roma); Papp (Vaslui), Chiriches (Steaua Bukarest), Goian (Glasgow Rangers), Rat (Schachtjor Donezk); Lazar (PAOK Saloniki), Bourceanu (Steaua); Torje (Udinese), Florescu (Arsenal Kiew), Tanase (Steaua); Daniel Niculae (Nancy).

bg (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=543825

In Verbindung stehende Artikel:


Ticker: Schweiz verliert gegen Rumänien
Mittwoch, 30. Mai 2012 / 22:05:00
[ weiter ]
Historischer Sieg der Nati erhöht die Erwartungen
Mittwoch, 30. Mai 2012 / 09:00:00
[ weiter ]
Derdiyok-Triplette gegen Deutschland: Schweizer Nati feiert historischen Sieg
Samstag, 26. Mai 2012 / 20:10:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]