News - powered by news.ch


Abflughalle im Euro-Airport Basel-Mülhausen.

Abbildung vergrössern

 
www.aviation.info, www.stellen.info, www.erneut.info, www.basel.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Polizei T-Shirt Nixon-Watch: The Player

 Polizei T-Shirt
 Nixon-Watch: The Player



Dienstag, 22. Mai 2012 / 20:25:39

Jet Aviation baut in Basel erneut Stellen ab

Kloten - Der Luftfahrt-Dienstleister Jet Aviation baut am Standort Basel erneut Stellen ab. Die Zahl der festangestellten Mitarbeitenden soll sich bis Ende Jahr um zirka 250 verringern.

Das entsprechende Verfahren mit den Sozialpartnern sei eingeleitet, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Das genaue Ausmass des Abbaus wird am 22. Juni bekanntgegeben.

Weiter reagiert Jet Aviation mit einer Teilung des Betriebs in zwei Sparten auf die harte Konkurrenzsituation. Die Bereiche Flugzeuginnenausstattung und Wartung sollen nach dem Abbau noch rund 1000 Mitarbeitende beschäftigen.

Jet Aviation Basel sei dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld durch den starken Franken, aber auch durch den branchenweiten Abschwung ausgesetzt, heisst es in der Mitteilung. Zudem wurde ein Innenausstattungsprojekt einer Boeing unerwartet annulliert.

Jet Aviation hatte bereits im vergangenen September in Basel-Mülhausen die Entlassung von 300 Angestellten angekündigt. Bereits 2009 und 2010 kam es zu Stellenabbau.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=542951

In Verbindung stehende Artikel:


Jet Aviation entlässt 300 Angestellte in Basel-Mülhausen
Dienstag, 13. September 2011 / 22:51:00
[ weiter ]
Flughafen Basel-Mülhausen streicht Stellen
Freitag, 26. August 2011 / 11:56:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]