stellenmarkt.ch
Beauty Expert Teilzeit 60% bis 100% auf Stundenbasis Landquart
Arbeitsbeginn: ab August oder nach Vereinbarung Teilzeit auf Stundenbasis 60% - 100% Ihre Aufgaben Beratung und Verkauf kosmetischer Luxusprodukte,...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Product Template Specialist 80-100%
Gemeinsam mit unserem erfahrenen und motivierten Services Team realisierst Du Kundenprojekte im Rahmen unseres Standard-Produkts « primedocs». Deine...   » Weiter
Graphic Designer m/ w/ d
Standort Schaan, Liechtenstein Das sind Sie: Sie gestalten gemeinsam im Grafikteam Kommunikations-Assets (print und online) für unsere internen und...   » Weiter
Full Stack Entwickler:in LAMP-Stack (80-100%, m/ w/ d)
Dein Aufgabenbereich: Du hilfst mit bei der Entwicklung von hochwertigen webbasierten und/ oder mobilen Applikationen und unterstützt uns, bestehende...   » Weiter
Stellvertretender Store Manager / Stellvertretende Store Managerin Landquart
Für unsere Neueröffnung im Herbst suchen wir Führungspersönlichkeiten für die Funktion Stellvertretender Store Manager / Stellvertretende Store...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem SKELETT KNOCHEN KLEID KOSTÜM - LEUCHTET IM DUNKELN
SKELETT KNOCHEN KLEID KOSTÜM - LEUCHTET IM DUNKELN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DDR SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Langfristiges Denken bei der App-Entwicklung fördert den Erfolg.

Abbildung vergrössern

 
www.bezahlen.info, www.wenig.info, www.user.info, www.apps.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Billy Wilder Monty Python

 Billy Wilder
 Monty Python



Samstag, 19. Mai 2012 / 15:04:00

Wenig User bezahlen für Apps

Laut einer aktuellen Studie geben 70 Prozent aller Nutzer von mobilen Geräten kein oder nur ganz wenig Geld für Apps aus.

Drei Prozent aller App-Nutzer bestreiten dabei 20 Prozent aller Ausgaben für Apps, also ein Fünftel des Umsatzes. Dabei geben zahlungswillige Nutzer bis zu 14 US-Dollar pro Monat für mobile Anwendungen aus, der Branchendurchschnitt liegt allerdings eher bei 7,50 Dollar pro Monat. Eine andere Studie hatte kürzlich ergeben, dass App-Entwickler kaum von ihrer Arbeit leben können.

Darüber hinaus haben die Analysten untersucht, für welche Kategorie von mobilen Anwendungen die Smartphone- und Tablet-Nutzer am ehesten bereit sind, Geld auszugeben. Am ehesten gekauft werden Utilities für den täglichen beruflichen Einsatz. Insofern stellen Business-Anwender eine wichtige Zielgruppe bei der App-Entwicklung dar.

Ebenfalls gut verkaufen sich Spiele-Apps für Apples iOS. Und dabei geben die mobilen Gamer nicht nur für die App selbst Geld aus, sie sind auch bereit dazu, für In-App-Käufe zu bezahlen. Zahlenmässig handelt es sich hier zwar momentan auch noch um eine recht überschaubare Zielgruppe, bei der das Geld aber durchaus «locker sitzt».

Diese Aussage bestätigt die gefühlte Vermutung, dass Apple-Anwender grundsätzlich eher dazu bereit sind, für Apps und innerhalb der Anwendung angebotene Dienste zu bezahlen als Nutzer anderer Plattformen wie beispielsweise Android.

Empfehlung für einen längerfristigen Erfolg

Der Analyst Aapo Markkanen gibt gleichzeitig Tipps, wie App-Entwickler ihre Nutzer dazu bewegen können, nicht nur Gratis-Apps, sondern auch kostenpflichtige Premium-Anwendungen zu nutzen. Die Entwickler sollten sich nicht nur auf die App an sich konzentrieren, sondern auch auf das Web. Viele erfolgreiche Apps würden durch eine Web-Komponente unterstützt oder unterstützen selbst eine solche. Ein Beispiel dafür sind die Apps von Telefonauskunftsdiensten, die in der Regel auf eine bestehende Web-Infrastruktur aufbauen.

Ausserdem sollten App-Entwickler noch viel längerfristiger denken als bisher. Bei der Entwicklung solle man sich fragen: Was könnte einen Nutzer dazu bewegen, die App auch noch in zwei Jahren zu nutzen? Ein hervorragendes Beispiel dafür sei Evernote. Auf der einen Seite habe der Dienst App und Web-Anwendung perfekt kombiniert und sich bei vielen Nutzern als unentbehrliches Hilfsmittel etabliert. Je länger die Anwender die Gratis-Version nutzen, desto eher steige die Bereitschaft, auf eine Premium-Variante mit mehr Funktionen zu wechseln.

Alexander Kuch (Quelle: teltarif.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «Zombies» beherrschen den App Store
    Freitag, 12. Juli 2013 / 12:56:00
    [ weiter ]
    8,6 Mio. Dollar für Android-Konsole OUYA
    Donnerstag, 9. August 2012 / 10:23:00
    [ weiter ]
    App-Macher: Dreckige Tricks für Kapital und User
    Dienstag, 10. Juli 2012 / 09:36:00
    [ weiter ]
    App-Entwicklung nur selten lukrativ
    Donnerstag, 10. Mai 2012 / 11:04:00
    [ weiter ]
    Apple setzt mehr als 25 Milliarden Apps ab
    Samstag, 3. März 2012 / 13:15:54
    [ weiter ]
    Entwickler mögen Android ... mehr als iOS
    Dienstag, 24. Januar 2012 / 12:25:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum