News - powered by news.ch


Feuer in der Williams Box.

Abbildung vergrössern

 
www.triumph.info, www.schock.info, www.nach.info, www.dem.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Christina Ricci Batman

 Christina Ricci
 Batman



Sonntag, 13. Mai 2012 / 21:10:45

Nach dem Triumph der Schock

Nach dem Sensationssieg von Pastor Maldonado beim Grand Prix von Spanien bricht in der Box von Williams-Renault ein Feuer aus. Als Brandursache wird eine Kers-Batterie vermutet, die Funken schlug.

Durch den Funkenflug der KERS-Batterie dürfte sich Benzin entzündet haben. Das Auto des ausgefallenen Brasilianers Bruno Senna befand sich in der Williams-Garage und musste leergepumpt werden. Am Sonntagabend waren vorerst neun Verletzte bestätigt: vier Mitarbeiter von Williams, vier Mechaniker des benachbarten Teams Caterham und ein Mitglied von Force India mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung.

Einer der Williams-Mitarbeiter wurde mit Brandverletzungen an beiden Armen und Beinen ins Krankenhaus gebracht, alle weiteren Betroffenen wurden im ärztlichen Bereich an der Rennstrecke versorgt. Die Garage war nach dem Zwischenfall polizeilich gesichert. Schon beim zweiten Saisonrennen in Malaysia hatte es in der Formel 1 Feueralarm gegeben. Damals war ein defekter Kühlschrank in der Hospitality von Lotus der Auslöser gewesen.

Der im Rollstuhl sitzende Teamchef Frank Williams wurde ebenso gerettet wie ein kleiner Junge aus Maldonados Familie, den der venezolanische Sieger laut Augenzeugenberichten höchstpersönlich auf den Schultern aus der Garage trug.

fest (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=541708

In Verbindung stehende Artikel:


Williams-Boxenbrand: 31 Personen brauchten einen Arzt
Montag, 14. Mai 2012 / 22:56:16
[ weiter ]
Schumacher in Monte Carlo fünf Startplätze weiter hinten
Sonntag, 13. Mai 2012 / 20:54:59
[ weiter ]
Maldonado vor der gesamten Formel-1-Elite
Sonntag, 13. Mai 2012 / 16:21:15
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]