News - powered by news.ch


Jocelyn Roux lässt Lausanne jubeln.

Abbildung vergrössern

 
www.schickt.info, www.barrage.info, www.roux.info, www.sion.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

20'000 Videos The Muppets

 20'000 Videos
 The Muppets



Mittwoch, 2. Mai 2012 / 22:46:29

Roux schickt Sion in die Barrage

Lausanne-Sport sichert sich dank des 1:0 gegen Sion den Ligaerhalt. Das Tor schoss Jocelyn Roux schon nach 14 Minuten. Der FC Sion muss nach dieser Niederlage definitiv in die Barrage gegen den Zweiten der Challenge League.

Lausanne verdiente sich den Sieg aufgrund der guten Darbietung in der ersten halben Stunde. Der Aussenseiter dominierte in dieser Phase klar und kam allein bis zur vierten Minute zu drei guten Chancen durch Moussilou, Roux und Lang. In die starke Startphase fiel auch das Siegestor. Roux nahm einen Einwurf von Captain Meoli mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich und schoss den Ball aus 20 Metern halbvolley unter die Latte. Es war erst das neunte Tor von «LS» im 13. Spiel der Rückrunde. Aber es war das wichtigste der Saison; es sicherte den Waadtländern ein weiteres Jahr in der Super League.

Sion geht vor das Bundesgericht

Der neue Sion-Trainer Rolland Courbis, der offiziell als technischer Berater engagiert wurde, sass 36 Stunden nach seiner Ankunft im Wallis per Privatjet von Präsident Christian Constantin nun doch bereits auf der Trainerbank. Wer die Verantwortung für den Auftritt der Walliser trug, war nicht klar. Courbis gab ebenso Anweisungen wie Sébastien Fontbonne, der frühere Assistent des zurückgetretenen Laurent Roussey.

Wie bekannt wurde wird der FC Sion seinen Kampf um die Rückgewinnung der 36 Strafpunkte vor das Bundesgericht ziehen. Die Chancen der Walliser, vor den Bundesrichtern in Lausanne recht zu bekommen werden von Experten als äusserst gering erachtet.

Lausanne-Sport - Sion 1:0 (1:0)
Pontaise. - 5900 Zuschauer. - SR Hänni. - Tor: 14. Roux (Einwurf Meoli) 1:0.

Lausanne-Sport: Favre; Chakhsi, Katz, Tall, Meoli; Pasche (76. Bah), Sanogo, Nicolas Marazzi, Steven Lang (83. Sonnerat); Moussilou (64. Negrao), Roux.

Sion: Vanins; Vanczak, Adailton, Dingsdag, Bühler; Rodrigo, Obradovic (46. Yerli); Serey Die, Wüthrich (83. Mutsch), Margairaz (46. Basha); Ianu.

Bemerkungen: Lausanne ohne Coltorti und Avanzini (beide verletzt), Sion ohne Danilo (verletzt). 45. Pfostenschuss von Roux. Verwarnungen: 24. Adailton (Foul). 32. Ianu (Reklamieren). 35. Tall (Foul). 62. Sanogo (Foul).

pad (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=540260

In Verbindung stehende Artikel:


Serey Die vorerst spielberechtigt
Donnerstag, 26. Juli 2012 / 12:04:00
[ weiter ]
Aarau ist gegen Sion klarer Aussenseiter
Samstag, 26. Mai 2012 / 09:09:29
[ weiter ]
Sions Serey Die für acht Spiele gesperrt
Dienstag, 15. Mai 2012 / 19:14:09
[ weiter ]
Constantin schon wieder auf Trainersuche
Donnerstag, 3. Mai 2012 / 18:47:00
[ weiter ]
Serey Die ohrfeigt Balljungen
Donnerstag, 3. Mai 2012 / 16:46:00
[ weiter ]
Lausanne sichert sich den Klassenerhalt
Mittwoch, 2. Mai 2012 / 22:08:09
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]