News - powered by news.ch


Nick Proschwitz stellt in Paderborn seine Goalgetter-Qualitäten unter Beweis.

Abbildung vergrössern

 
www.thun-angebot.info, www.proschwitz.info, www.basel.info, www.nach.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lambretta Watches Lambretta Watches Union Jack

 Lambretta Watches
 Lambretta Watches Union Jack



Mittwoch, 2. Mai 2012 / 12:15:00

Proschwitz nach Basel? - Thun-Angebot für Pak

Alex Frei und Marco Streller - das Traumduo im FCB-Sturm. Kein Weg führt an den beiden Ur-Baslern vorbei. Doch wer nimmt nächste Saison die Plätze dahinter - auf der Ersatzbank - ein? Mögliche Kandidaten sind Nick Proschwitz vom SC Paderborn und Kwang-Ryong Pak.

Kein Fussballer setzt sich bekanntlich gerne auf die Ersatzbank. Doch genau dieses Schicksal ereilt die Angreifer beim FC Basel. Alex Frei und Marco Streller sind gesetzt. Dies macht die Suche nach Ergänzungen für die Offensive nicht gerade einfacher.

Am Rheinknie ist man sich noch nicht im Klaren, wer kommende Spielzeit die Reservistenrollen hinter dem Traumduo einnehmen wird. Ein möglicher Kandidat wäre der Nordkoreaner Kwang-Ryong Pak, dem die Verantwortlichen von «Rotblau» eine glorreiche Zukunft attestieren. Möglich scheint aber auch ein Leihgeschäft. Gemäss «Basler Zeitung» liegt dem Schweizer Meister eine Offerte des FC Thun vor.

Chipperfield-Abgang zeichnet sich ab

Mit Scott Chipperfield dürfte wohl eine weitere Bereicherung für das Offensivspiel des Meisters wegfallen. Die Wege des 36-jährigen Australiers und der «Bebbi» trennen sich am Saisonende aller Voraussicht nach. Der seit Monaten verletzte Oldie blieb am Sonntag sogar der spontanen Meisterfeier fern.

Proschwitz-Tore bald für den FCB?

Als potenzieller Neuzugang wird laut «Blick» Paderborns Knipser Nick Proschwitz gehandelt. In 34 Pflichtspielen erzielte der ehemalige Vaduz-, Thun- und Luzern-Kicker diese Saison stolze 19 Treffer. Verständlich also, dass auch sein Name auf der Liste des FC Basel auftaucht.

Bereits sicher ist seit längerem der Zuzug des Ägypters Mohamed Salah. Der gelernte Mittelfeldspieler kann bei Bedarf auch im Angriff eingesetzt werden. Torgefährlich ist der Youngster allemal: 7 Buden in 15 Spielen sprechen für sich.

pad (Quelle: fussball.ch mit Agenturen)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=540005

In Verbindung stehende Artikel:


Proschwitz zu Hull City
Donnerstag, 19. Juli 2012 / 17:23:00
[ weiter ]
Thun will FCB-Pak ausleihen
Montag, 16. April 2012 / 15:00:00
[ weiter ]
Basel schnappt sich Ägypter
Dienstag, 10. April 2012 / 15:03:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]