News - powered by news.ch


Interessierte Kundschaft kann nun teure Designer-Sonnenbrillen virtuell anprobieren und sich auf Basis des Ergebnisses anschliessend beraten lassen.

Abbildung vergrössern

 
www.augmented-reality.info, www.schaufenster.info, www.us-kaufhaus.info, www.bringt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Royal Family Endless Summer

 Royal Family
 Endless Summer



Dienstag, 1. Mai 2012 / 10:03:50

US-Kaufhaus bringt Augmented-Reality in Schaufenster

New York - Die Edel-Kaufhauskette Bloomingdale's bereichert ihre Auslagen nun mit Augmented-Reality-Features. Interessierte Kundschaft kann nun teure Designer-Sonnenbrillen virtuell anprobieren und sich auf Basis des Ergebnisses anschliessend beraten lassen.

Oliver Kenn, Geschäftsführer der On Tour Marketing GmbH, sieht digitale Bereicherung im pressetext-Interview als Zukunft des Einkaufserlebnisses.

Von der Anprobe zum Verkäufer

Die computergestützte Brillenanprobe setzt auf einen Bildschirm, der als digitaler Spiegel fungiert, sowie eine Kamera. Tritt der User vor das Gerät, so werden ihm aktuell vier verschiedene Modelle angeboten. Eine runde Markierung auf dem Screen hilft ihm bei der Positionierung, anschliessend platziert das mit Gesichtserkennung ausgestattete System die Brille auf der Nase.

Ist der Kunde vom Resultat überzeugt, so kann er per Knopfdruck einen Screenshot der aktuellen Montage erstellen, der in das Geschäft an einen Verkäufer übermittelt wird. Dieser hilft bei der weiteren Anprobe und Stilberatung. Die technische Innovation soll auf diese Weise den Verkauf der teuren Accessoirs ankurbeln.

Technologie revolutioniert Handel

Positiv beurteilt Kenn das neue Lockmittel von Bloomingdale's. «Das ist die Zukunft», prognostiziert er im Gespräch mit pressetext. «Die Verschmelzung von Internet, Technologie und physischem Vertrieb wird alltäglich werden.» Der automatisch personalisierte und mit digitalen Erlebnissen angereicherte Erwerb von Waren wird den Handel off- und online revolutionieren.

Am stärksten ausgeprägt wird diese Entwicklung vor allem in spezialisierten Läden, wie etwa Modeboutiquen, sein, schätzt der Experte. Dort spielt Selbstbedienung eine wesentlich geringere Rolle als etwa in Supermärkten, während das Personal mit seiner beratenden Funktion entscheidend zum Verkauf beiträgt.

Weniger Platz findet die technisch gestützte Individualisierung dort, wo Waren des alltäglichen Gebrauchs verkauft werden, schätzt Kenn. Hier, so der Fachmann abschliessend, wird sich vor allem der Vertriebsweg vereinfachen und die Produkte werden noch unkomplizierter und schneller vom Kunden über verschiedene Kanäle gekauft werden können.

knob (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=539973

In Verbindung stehende Artikel:


Indische Zeitung wirbt mit Augmented Reality
Dienstag, 30. Oktober 2012 / 09:59:27
[ weiter ]
Augmented Reality kommt in die Supermärkte
Montag, 2. Juli 2012 / 21:42:11
[ weiter ]
Online-Inhalte laufen TV den Rang ab
Mittwoch, 9. März 2011 / 14:36:00
[ weiter ]
Finanzkrise treibt TV-Publikum ins Web
Dienstag, 25. November 2008 / 07:37:02
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]