News - powered by news.ch


Josep Guardiola gibt seinen Rücktritt bekannt.

Abbildung vergrössern

 
www.guardiola.info, www.trennen.info, www.barca.info, www.sich.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Faster Pussycat Kill Kill! Christina Ricci

 Faster Pussycat Kill Kill!
 Christina Ricci



Freitag, 27. April 2012 / 11:55:00

Barça und Guardiola trennen sich

Josep Guardiola hat das Geheimnis um seine Zukunft gelüftet. Nicht ganz überraschend wird der 41-jährige Trainer den FC Barcelona nach dieser Saison verlassen. Der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert.

Wo und wann Guardiola seine Karriere fortsetzt, ist noch unklar. Er nimmt vorerst eine Auszeit, wie auf der UEFA-Website zu lesen ist. Als Nachfolger hat der FC Barcelona keinen grossen Namen präsentiert. Guardiolas Assistent Tito Vilanova (42) wird im Sommer zum Chefcoach befördert.

Drei Tage nachdem er mit Barça in den Champions-League-Halbfinals an Chelsea gescheitert ist, ist Guardiola am Freitagmittag an einer Pressekonferenz an die Öffentlichkeit getreten, um seinen Abschied anzukündigen. «Ich musste es bekannt geben, damit der Wirbel endlich aufhört», sagte Guardiola.

Ruhmreiche Ära

Mit dem Weggang des Gentleman findet im Camp Nou eine ruhmreiche Ära ein Ende. Seit Guardiola auf die Saison 2008/09 hin als Nachfolger von Frank Rijkaard den FC Barcelona übernommen hat, hat der Klub 13 Titel geholt. Highlights in diesem Palmares sind die zwei Champions-League-Siege und die drei spanischen Meistertitel. Das Star-Ensemble um Lionel Messi hat in dieser Phase mit Tiki-Taka in Perfektion auch prominente Gegner teilweise an die Wand gespielt.

In dieser Saison ist die Ausbeute für Barça-Verhältnisse etwas bescheidener. Den spanischen Meistertitel wird man heuer sehr wahrscheinlich an den Erzrivalen Real Madrid verlieren. Nach dem verlorenen «Clasico» vom vergangenen Wochenende respektive vier Runden vor Schluss beträgt der Rückstand auf die «Königlichen» sieben Punkte. Den Einzug in den Champions-League-Final hat Barcelona gegen Chelsea trotz Dominanz und personeller Überzahl mit dem Gesamtskore von 2:3 verpasst. Messi vergab am Dienstag kurz nach der Pause einen Penalty. Der FCB konnte danach den von Roberto Di Matteo verordneten Defensiv-Riegel der Gäste aus London nicht mehr knacken.

Chance auf den Cuptitel

Immerhin besitzt Guardiola in dieser Saison mit Barça noch die Chance, den nationalen Cup noch einmal zu gewinnen. Am 25. Mai duelliert man sich im Final dieses Wettbewerbs mit dem Europa-League-Finalisten Athletic Bilbao. Als Spieler und Trainer hat Guardiola die Farben des FC Barcelona insgesamt mehr als 20 Jahre vertreten.

bg (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=539519

In Verbindung stehende Artikel:


Wird Guardiola Trainer der Bayern?
Donnerstag, 21. Juni 2012 / 11:49:00
[ weiter ]
Barça schenkt Coach Guardiola zum Abschied den Cupsieg
Samstag, 26. Mai 2012 / 00:09:00
[ weiter ]
Real Madrids Meisterfeier vertagt
Sonntag, 29. April 2012 / 23:46:48
[ weiter ]
Messi verballert Elfer: Barça scheitert an zehn Londoner
Dienstag, 24. April 2012 / 23:06:00
[ weiter ]
Ronaldo ebnet Real den Weg zum Meistertitel
Samstag, 21. April 2012 / 22:16:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]