News - powered by news.ch


Israel mauert sich ein. Bild: Mauer in Gaza-Streifen.

Abbildung vergrössern

 
www.libanon.info, www.israel.info, www.grenze.info, www.mauer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Trikot St.Pauli Afro Perücken Set

 Trikot St.Pauli
 Afro Perücken Set



Montag, 23. April 2012 / 21:12:40

Israel baut neue Mauer an Grenze zu Libanon

Jerusalem - Israel will offenbar in der kommenden Woche mit dem Bau einer etwa zwei Kilometer langen Mauer an seiner Grenze zum Libanon beginnen. Dies berichtete der private israelische Fernsehsender Channel 10 am Montag.

Demnach soll die zehn Meter hohe Mauer zwischen den Ortschaften Metulla auf israelischer und Kfar Kila auf libanesischer Seite dortige Armeestützpunkte besser voneinander trennen. Der Bau sei sowohl mit dem Libanon als auch mit den UNO-Friedenstruppen im Südlibanon (FINUL) abgesprochen worden.

Die israelische Armee hatte den Bau der Mauer bereits im Januar angekündigt. Damals gab sie an, die Anlage zum Schutz neu errichteter Gebäude in Metulla bauen zu wollen. Israel und der Libanon befinden sich offiziell im Kriegszustand.

Vertreter der Armeen beider Länder treffen sich jedoch unter FINUL-Vermittlung regelmässig zu Gesprächen über Probleme an der Grenze. Israel baut derzeit auch an seiner Grenze zu Ägypten eine riesige Sperranlage, um sich vor illegaler Einwanderung zu schützen.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=538983

In Verbindung stehende Artikel:


Spatenstich für Mauer zwischen Libanon und Israel
Montag, 30. April 2012 / 13:21:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]